Das einzige was wir genutzt haben, war der Hop on und Hop off Bus und die Metro.
Für das Kolosseum war der Pass am Ostersonntag nicht gültig, erst wieder am Ostermontag, nur sind wir da bereits wieder abgereist. Somit waren die € 160,00 wirklich schlecht angelegt.
Ich habe noch nie einen so schrecklichen Kundendienst und mangelnde Kompetenz gesehen, um ein Problem zu lösen, das das Unternehmen selbst verursacht hat. Ich habe meinen Pass für Rom Tage im Voraus mit einer Buchung im Vatikan für ein bestimmtes Datum und Uhrzeit gebucht. Ihr System erlaubte mir, die Buchung mit den von mir ausgewählten Daten zu vervollständigen und bestätigte meinen Ausweis mit dem Datum, das ich für den Vatikan geplant hatte. Wir packten unsere Koffer mit meiner Familie und begannen unsere Reise von Venedig aus. Während meines Aufenthaltes, nur 3 Tage vor meinem Besuch in Rom-Vatikan, erhielt ich eine E-Mail vom Turbopass-Kundendienst, dass keine Buchung für Vatikan möglich ist und entweder das Geld nur für dieses Teil zurückerstattet oder eine andere Buchung für ein anderes Datum machen kann nach meinem Urlaub beendet. Ich arbeitete aus, suchte und fand das einzige Ticket, das für einen Termin innerhalb meines Urlaubskalenders verfügbar war, da ich Italien nicht verlassen wollte, ohne den Vatikan zu sehen. Es ist nicht die allererste Ecke für mich - übrigens musste ich all dies während meiner Ferien machen, indem ich bis 3 Uhr morgens blieb. Jetzt fühlt sich Turbopass nicht einmal verantwortlich für all diese Probleme, die sie verursacht haben, keine Hochachtung, keine hohen Standards und posten mich mit der gleichen Nonsense-Erklärung, um nicht die Differenz von 27 £ zu zahlen, die ich für dieses einzige Ticket, das ich gekauft habe, bezahlen musste . Sie sagten mir grob und sehr bedrohlich, dass ich den gesamten Pass annullieren sollte. All dies geschieht gerade in meinem Aufenthalt in Italien mit meiner Familie und sie machen meine Reise zu einem Albtraum. Sie wissen nicht, was ist der Zweck, um ihren Fehler für eine Kundenzufriedenheit zu kompromittieren und einen Lohn an einen Kundendienst zu zahlen, vielleicht sogar noch mehr, um ihn zu veranlassen, meine Reklamationsanfrage abzulehnen. Totale Enttäuschung und ich empfehle turbopass überhaupt nicht. Am Ende des Tages gibt es noch viele andere Firmen mit tollen Angeboten wie Omnipass etc. Auch die Auslizenzen in Rom verkaufen diese Karten.
Wir haben den Turbopass Rom als extreme Geldmacherei empfunden und werden ihn niemandem weiterempfehlen. Als erstes bekamen wir keinen Termin mehr für die Besichtigung des Vatikans, bekamen allerdings einen Kompensationsbetrag zurück überwiesen. Dann war freier Eintritt an dem Sonntag für alle, wir hätten also gar keinen Pass benötigt und der Turbopass galt auch nicht, um an den langen Schlangen vorbeizugehen. Wie haben also wie alle anderen lange anstehen müssen und viel Zeit verloren. Der Eintritt ins Colloseum wurde uns aber trotzdem abgestempelt, so dass wir damit schon unsere freie Sehenswürdigkeit 'verspielt' hatten. Der Service der Hop-on-hop-off Stadtrundfahrt ist auch wesentlich schlechter als bei den anderen Linien. Die Mikrofone waren in JEDEM Bus kaputt, so dass wir irgendwo im Bus eins suchen mussten, nicht zusammen sitzen konnten, die Erklärung war sehr schlecht und entsprach NICHT den Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbei fuhren. Die Ermässigung aufgrund des Passes am Montag war extrem gering. Wir hätten uns das Geld für den Pass sparen können, er hat uns nur zusätzliche Kosten verursacht. Ich könnte hier noch tiefer ins Detail gehen, ärgere mich aber nur wenn ich drüber nachdenke. NIE WIEDER TURBOPASS!
Scheinbar darf man nicht nur einen Stern vergeben....
Den Rom City Pass benötigt man überhaupt nicht! Die enthaltene Stadtrundtour ist der totale Quarsch! Die Busse sind übervoll und die Erklärungen der paar Stationen kann man sich schenken, jeder Stadtführer ist da sinnvoller zu lesen.
Das was man dringen und allein benötigt ist der ROMA PASS (auf Bezeichnung achten) und eine Eintrittskarte für den Vatikan. Diese zwei Produkte werden von der Stadt Rom und dem Vatican selbst ausgegeben!
Vom TurboPass die Finger lieber lassen!
Der Pass besteht aus einem Roma-Pass, einer Reservierung zu den Vatikanischen Museen sowie Bus Hop-On-Hop-Off Tour. Die einzelnen Pakete können sowohl online als auch vor Ort wesentlich flexibler und zu gleichen, wenn nicht weniger Kosten gebucht werden. Sollte sich zum Beispiel, wie bei uns, der Terminkalender ändern, so ist Turbopass nicht willens, den festen Termin für den Vatikan zu ändern, was in unserem Falle über 200€ Verlust bedeutete. Schuld eigene, doch ohne Turbopass wäre alles kein Problem gewesen.
Eine Beschleunigung, also an der Warteschlange vorbei, gab es nur im Kolosseum.
Das Vatikanische Museum konnte nur für den 4. Tag gebucht werden. Man bedenke 3 Tage Pass, also 3 Tage in Rom. Am 4. Tag, als wir im Flugzeug saßen, hätten wir dann rein gekonnt. Die Übergabe war ebenso unfreundlich und servicelos, wie der ganze Pass selbst.
Der Bus verlässt Sie nicht bei jeder Attraktion. Sie müssen noch 5-10 Minuten laufen, um zum Vatikan und zur Spanischen Treppe zu gelangen. Der Hop On und Off Bus nur für einen Tag der Reise, die irreführend ist, wenn die Website nicht angibt, gibt es keine Karte oder Anweisungen zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und einmal dort konnten wir es nicht nutzen. Der Hop On und Off Bus fährt nur bis 18 Uhr. Es war das Geld für uns nicht wert.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um den Hop on Hopp Off Bus optimal nutzen zu können, empfehlen wir mit der Tour am Morgen zu beginnen. Wir gehen davon aus, dass Sie alle weiteren Leistungen wie z.B. die freie Fahrt mit den ÖPNV, den freien Zutritt zu den Attraktionen, den freien Eintritt ohne Wartezeit in den Vatikan ohne Probleme nutzen konnten. Unsere Kunden schätzen den Rom City Pass, weil die Zeit in Rom optimal genutzt werden kann.
Schon an der einzigen (!) gut versteckten Abholstelle Roms im Hinterzimmer eines Souvenir-Ladens am Petersplatz war die Mitarbeiterin sehr unfreundlich. Mehrfach der Hinweis, sie wisse selbst nicht wie der Pass funktioniert, wir sollten das Booklet lesen.
Was keiner deutlich sagt: Den „Turbo-Pass“ gibt es eigentlich gar nicht, niegendwo in Rom an den Museen Hinweisschilder o.ä. (wie z.B. bei Omnia etc). Die Firma verkauft letztlich nur den „Roma Pass“ der Röm. Tourismusbehörde zusammen mit einer drittklassigen Stadtrundfahrt in einem heruntergekommenen Bus (den Bus zu betreten ist so kompliziert wie die Einreise nach Russland, die Phantasiekarte „Turbopass“ braucht man hierfür übrigens auch nicht, sondern die Papierdurchschläge (!) der Kaufunterlagen für das Roma-Pass Paket, welches man vorher unter dem Titel „Turbopass“ gekauft hat (alles klar?). Für die Stadtrundfahrt hat man einen einzigen Tag Zeit. Der Telefon-Service des „Turbopass“ ist umständlich und quält die Kunden mit einer endlosen 80er Jahre 8-bit Version von „Pour Elise“ als Pausenmusik.
Die Reservierung wird ohne Infos oder Berücksichtigung der eigenen Pläne gemacht. Email kam so spät dass man die Reservierung gar nicht einhalten konnte. Und dann verlangen sie noch 40€ Stornogebühren, obwohl man nichts dafür konnte.
Schrecklicher Wert. Kein zusätzlicher Vorteil, abgesehen von einem schönen Umschlag. Nichts, was Sie extra bezahlen sollten, da viele der auf der Webseite aufgelisteten Museen schon frei sind !!
Der Pass ist nicht akzeptabel, da
* mit diesem Pass aus dem Bus nicht wieder ein- und ausgestiegen werden kann...ein City-Bus mit einem Start- und Endpunkt. Gegen Aufpreis von € 5,00 pro Person, kann man die Ein- und Ausstiegsvariante nutzen
* In Rom fahren sehr viele City-Busse und ich musste feststellen, dass der Bus, wo die City-Pass-Karte seine Gültigkeit hat, mit einer sehr geringen und übersichtlichen Stückzahl vorhanden ist...
Im Grundsatz war der Pass viel zu teuer und konnte so - wie beschrieben- nicht genutzt werden
Ich möchte hier fair, seriös und ehrlich über den Bestellvorgang und den Ablauf der gesamten Transaktion/Reise berichten.
Die Bestellung ging recht einfach. Alles andere dann jedoch nicht!
Zunächst einmal war kein einziger Termin zum Besuch des Vatikan in unserem Reisezeitraum verfügbar. Bei Bestellung über externe Anbieter waren jedoch noch SEHR viele Termine buchbar.
Uns wurde daraufhin 20 Euro pro Person des Gesamtpreises erstattet - wohl gemerkt bei Buchung eines externen Büros auf unsere Kosten in Höhe von 35 Euro pro Person.
Als wir den Pass abholen wollten, waren keine mehr verfügar in dem Laden beim Vatikan. Die Frau machte einen sehr arbeitsunfreudigen Eindruck und vermittelt dies auch so! Die Ladenöffnungszeiten des Shops sind unterdurchschnittlich - Achtung: schließt früh!
Wir mussten dann nochmals am späten Nachmitag den Laden aufsuchen um endlich an unsere Pässe zu gelangen. Ein absolutes Ärgernis.
Die Hop-on-Hop-off Busgesellschaft setzt nur geringfügig Busse ein, so dass es zu Wartezeiten kommt die ab 30 Min bis zu über 1 Std dauern kann. Anruf bei der Hotline wird direkt aufgelegt. Achtung bei Kindern. Kinder werden abgerechnet doch in dem kinderfreundlichen Italien haben Kinder in Museen freien Eintritt So das man einen Turbopass für Kinder erhält der aber nur ein Papier ohne jegliche Funktion ist. Fazit: Finger weg.
Ich habe das 2-Tages-Rom Pass, dies ist ein kompletter Betrug .... als ich die Tickets nahm die Dame gab mir wie 3 Karten (die nur eine funktionierte) Ich hatte auch die Bus Tour und als ich in den Bus kam sie sagte, dass sie ungültig und wir waren nicht in der Lage, es zu reiten, als es sagte, dass es mit unserem Pass enthalten war, das gleiche mit dem Kolosseum, wir konnten nicht hineingehen und mussten extra von den 250 usd bezahlen, die ich ursprünglich für diesen Pass gezahlt hatte . Ich empfehle dies nicht, es war eine völlig schlechte Erfahrung für mich, ruinierte meine Reise nach Rom.
An den Kassen wird teilweise der Pass trotz Auflistung nicht akzeptiert. Bei Reklamation gibt es keine Rückmeldung.
Wir sind sehr unzufrieden.
Wir haben den Rom City Pass für unseren dreitägigen Rom-Trip im Juli 2017 gekauft und fanden ihn nicht sinnvoll. Beim Kolosseum musste man sich trotzdem anstellen. Das Vatikanische Museum kann man um denselben Preis samt \"Skip the line\" auch auf dessen Website buchen. Die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir nie genutzt, da wir in einem Hotel im Zentrum gewohnt haben. Von dort aus waren eigentlich alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt zu Fuß erreichbar. Für den stolzen Preis des Rom City Pass von 279 Euro (zwei Erwachsene, zwei Kinder) sind zu wenig Sehenswürdigkeiten inbegriffen, die zwei weiteren Eintritte waren bei uns mit dem Forum Romanum und der Engelsburg sofort aufgebraucht. Wir wollten dann noch zusätzlich die Kapitolinischen Museen anschauen, was uns mit Ermäßigung durch den Rom City Pass für zwei Kinder und zwei Erwachsene 52 Euro gekostet hätte, was wir sehr teuer fanden. Bei unserer nächsten Rom-Reise werden wir den Pass nicht mehr nehmen.
Wegen plötzlicher Krankheit musste ich den Urlaub für Rom absagen.
Da der Rom City Pass zeitlich nicht gebunden ist, habe ich ihn nicht storniert, da ich die Reise nur verschiebe.
Was ich aber nicht in Ordnung finde. Im Pass ist der Eintritt für den Vatikan inklusive und nur weil ich die Reise kurzfristig verschieben musste, muss ich beim nächsten Mal pro Pass 20€ wieder bezahlen für den Vatikan.
Ein nicht zeitlich gebundener Pass sollte mit allem inkl. verschoben werden können. Und es ist nicht ersichtlich auf der Internetseite das man beim Verschieben des Zeitraums für den Vatikan 20€ pro wieder bezahlt werden muss.
Sehr schlechte Information über die Möglichkeiten. 6 Tage Pass bedeutet 2x3 Tages Pass. Hop on Hop Off ist nur eine Stadtrundfahrt (einmalig) und nicht weiter nutzbar!
Wir hatten die ganze Zeit ohne eine Rom City Pass gefahren ( mussten immer tickets kaufen wir haben gefragt ,........gefragt immer wo anders geschiks schade