Antworten auf generelle Fragen zu City Pässen
Was ist ein City Pass?
Der City Pass ist ein all-inclusive Tagespass und je nach Stadt für 1, 2, 3 oder mehr Tage gültig. Innerhalb der gewählten Tage können Sie alle Attraktionen kostenfrei besuchen. Außerdem beinhaltet der City Pass Stadt- oder Bootsrundfahrten sowie weitere Infos wie Nutzungshinweise und Stadtkarten. Ihr City Pass ist ein praktisches Sightseeing-Paket, mit dem das Wichtigste Ihrer Städtereise organisiert ist.
Gibt es einen Pass für Kinder und Jugendliche?
Für Kinder und Jugendliche gibt es ein ermäßigtes Angebot. Für Kinder unterhalb einer Altersschwelle von z.B. 3 oder 4 Jahren erhalten Sie keinen Pass, da für diese der Eintritt in den meisten Attraktionen der jeweiligen Stadt kostenfrei ist.
Gibt es einen City Pass für Gruppen?
Wenn Sie zehn oder mehr City Pässe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Gruppenservice per E-Mail oder telefonisch unter 040 87 88 098 50 bzw. +49 40 87 88 098 50 aus dem Ausland. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 9-18 Uhr.
Kann ich meinen City Pass an Freunde oder Familie weitergeben?
Die City Pässe sind namensgebunden und nicht übertragbar. Sie können allerdings City Pässe ohne Problem für Ihre Freunde und Familien erwerben und auf deren Namen ausstellen lassen.
Gibt es Sonderkonditionen für Rentner, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte?
Das Angebot von Turbopass basiert bereits auf den vorteilhaften Konditionen unserer Partner. Daher existieren grundsätzlich nur die Kategorien Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Weitere Sonderkonditionen gibt es nicht, Sie erhalten bereits ein super Angebot!
Kann ich die City Pässe auch als Geschenk kaufen?
Ja, die City Pässe können auch als Geschenk erworben werden. Sie müssen lediglich "Als Geschenkgutschein kaufen" in der "Jetzt buchen-Box" auswählen und dem Bestellverlauf folgen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Lohnen sich die City Pässe auch für Einheimische?
Ja, selbstverständlich! Die City Pässe sind auch für Bürger der Stadt attraktiv.
Was bedeutet die „Wahl-Attraktion“?
Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei kostenlosen Attraktionen zu wählen und die ausgewählte Attraktion dann zu besuchen. Die andere Option fällt dann weg.
Was passiert, wenn ich eine Attraktion zweimal besuche?
Jeder City Pass berechtigt Sie generell zum einmaligen Eintritt in jede unserer Partnerattraktionen während der Gültigkeitsdauer. Ausnahmen entnehmen Sie bitte der Ihren Unterlagen beiliegenden Informationsbroschüre.
Buchung
Wie kann ich bei Turbopass buchen?
Am einfachsten hier über diese offizielle Website. Die Buchung ist praktisch und leicht aufgebaut. Bei Fragen zur Onlinebuchung können Sie unseren Kundenservice gerne per Telefon und E-Mail erreichen.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Sie können Ihre Buchung per Überweisung, Sofort Überweisung, PayPal oder mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard) bezahlen.
Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?
Nach Ihrer Buchung und der Auswahl der Zahlungsart „Überweisung“, wird Ihnen die Bankverbindung automatisch angezeigt. Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer an. Die Bankverbindung lautet: Turbopass GmbH, Deutsche Bank AG, IBAN DE89 2007 0000 0735 2909 00 BIC: DEUTDEHHXXX
Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?
Bei Ihrer Buchung und der Zahlart „PayPal“ werden Sie automatisch zur Zahlung weitergeleitet. In anderen Fällen:
1. Wenn Sie noch kein Konto bei PayPal haben, können Sie sich einfach unter www.paypal.de eines anlegen.
2. Loggen Sie sich bei Paypal ein und wählen Sie die Option „Geld senden“.
3. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein – für Zahlungen an Turbopass lautet diese: paypal@turbopass.com
4. Geben Sie den Betrag ein, das Geld wird sicher versendet.
Ist die Bezahlung sicher?
Ja, durch unseren Zahlungsdienstleister werden Ihre Daten verschlüsselt bevor sie verarbeitet werden.
Fallen Versandkosten an und wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten und Versandkosten finden Sie bitte hier.
Wie ändere ich Daten in meiner Buchung, nachdem der Kauf bereits abgeschlossen ist?
Eine Änderung wird wie eine Stornierung erfasst. In Ausnahmefällen, wenn Pässe noch nicht erstellt oder versandt wurden, kann auf die anfallende 30 bzw. 40 Euro-Stornierungsgebühr verzichtet werden. Zur Änderung vom ersten Gültigkeitstag, Namen oder Alter der Reisenden wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice.
Wofür benötigen Sie die Angabe des 1. Nutzungs-, Gültigkeits- oder Abreisetages?
Einige Pässe und Tickets werden genau für einen speziellen Gültigkeitszeitraum ausgegeben. Für andere Pässe benötigen wir die Angabe um sicherstellen zu können, dass der Pass Sie auch pünktlich per Postversand erreichen kann.
Was passiert wenn ich mein Ticket verliere?
Ausgedruckte/mobile Pässe oder Tickets: Sie können sich jederzeit wieder mit Ihrem Benutzernamen unter „Mein Konto“ einloggen und das Ticket noch einmal ausdrucken oder auf Ihr Smartphone senden.
Pässe und Unterlagen, die per Post versendet wurden, können nicht ersetzt werden.
Bis wann kann ich stornieren?
Alle Pässe können Sie stornieren. Es wird ein Erstattungsentgelt von 30,- Euro je Pass berechnet. Schreiben Sie zur Stornierung eine kurze E-Mail unter Angabe der Transaktionsnummer an stornierung@turbopass.com.
Da Turbopass beim Rom City Pass bei vielen Leistungen in Vorkasse geht, beträgt das Erstattungsentgelt je Rom City Pass 40,- Euro.
Sind Ihnen Papiertickets oder sonstige Zugangsberechtigungen in Papierform zugesendet worden, senden Sie diese bitte ohne Eintragungen und Beschädigungen innerhalb von 15 Tagen zurück. Weitere Infos finden Sie hier.
Kann ich einen City Pass für jemand anderen buchen?
Selbstverständlich! Geben Sie hierzu bitte die entsprechenden Daten des Reisenden im Buchungsverlauf an. Sie können zudem eine separate Rechnungsadresse im zweiten Buchungsschritt angeben.
Wie kaufe ich einen City Pass als Geschenk?
Ausführliche Informationen zum Kauf als Geschenk finden Sie bitte hier.
Lieferung und Versand
Wie bekomme ich meinen City Pass?
Wählen Sie während des Bestellvorgangs Ihre gewünschte Versandart:
Abholung: Sie holen Ihren Pass an der zentralen Abholstelle in der Stadt ab. Öffnungszeiten und Adresse stehen auch auf Ihrem Abholschein, den Sie nach Ihrer Buchung per E-Mail erhalten, oder hier. Ihren persönlichen Abholschein bitte ausdrucken und an der Abholstelle einfach gegen Ihren Pass tauschen.
Versand per Post: Sie erhalten Ihren Pass per Post an Ihre angegebene Lieferadresse. Bitte beachten Sie die Versandlaufzeiten hier.
Express-Kurier: Ein Kurier bringt Ihnen Ihre Bestellung auf schnellstem Weg direkt an Ihre Lieferadresse.
E-Mail/ Online Ticket: Wenn für Ihre Buchung wählbar, erhalten Sie Ihren Pass oder Ihre Tickets per E-Mail zum Selbstausdrucken oder fürs Smartphone.
Weitere Informationen zu den einzelnen Pässen und Versandmöglichkeiten finden Sie unter "Versand & Abholung".
Wie lange ist die Lieferzeit bei Postversand und Emailversand?
Bitte ersehen Sie die Versand- und Lieferzeiten hier.
Kann ich meinen Pass kurzfristig per Express erhalten?
Ja! Die per Post zu versendenden Pässe können wir Ihnen auf Wunsch auch per Express-Kurier an die von Ihnen angegebene Adresse zustellen lassen. Wählen Sie hierzu während des Bestellvorgangs einfach die Versandoption „Versand per Express-Kurier“ und Sie erhalten Ihre Unterlagen von einem Kurier persönlich und auf dem schnellsten Weg zugestellt. Lesen Sie alle Details dazu unter Versand und Abholung.
Kann ich einen Pass auch vor Ort abholen?
Ja! Eine Abholmöglichkeit vor Ort besteht für die Pässe Athen, Barcelona, Berlin und Paris. Wählen Sie hierfür während des Kaufprozesses einfach die Versandoption „Abholung in (Athen, Barcelona, Berlin, Paris)“. Nach Zahlungseingang erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden Ihren persönlichen Abholschein sowie alle wichtigen Informationen zu unserer Abholstelle. Bitte beachten Sie dass eine Abholung nur bei vorheriger Onlinebuchung möglich ist. Weitere Informationen zur Abholung finden Sie hier.
Kontakt
Wie kontaktiere ich Turbopass?
Sie erreichen uns per E-Mail oder Telefon hier. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Was soll ich tun, wenn ein Problem beim Abschluss der Buchung auftaucht?
Sollten Sie Schwierigkeiten mit einer Buchung haben, wenden Sie sich gerne an uns! Wie Sie per E-Mail oder Telefon mit uns Kontakt aufnehmen können, erfahren Sie hier.