Antworten auf generelle Fragen zu City Pässen
Was ist ein City Pass?
Der City Pass ist ein Zugangsticket für verschiedene Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Je nach Stadt kann das Ticket für 1, 2, 3 oder mehr Tage gültig sein. Innerhalb der gewählten Geltungsdauer kannst du alle Attraktionen besuchen, ohne ein weiteres Ticket kaufen zu müssen. Außerdem beinhaltet der City Pass Stadt- oder Bootsrundfahrten sowie häufig auch besondere Unternehmungen. Dein City Pass ist ein praktisches Sightseeing-Paket, mit dem du die Eintrittskarten für viele Sehenswürdigkeiten auf einmal organisierst – so wird deine Städtereise einfach unvergesslich.
Gibt es einen Pass für Kinder und Jugendliche?
Für Kinder und Jugendliche gibt es ein ermäßigtes Angebot. Für Kinder unterhalb einer Altersschwelle von z.B. 3 oder 4 Jahren erhältst du normalerweise keinen Pass, da für diese der Eintritt in den meisten Attraktionen der jeweiligen Stadt kostenfrei ist.
Gibt es einen City Pass für Gruppen?
Wenn du 20 oder mehr City Pässe benötigst, wende dich gerne per E-Mail an uns. Du erreichst uns von
Mo-Fr 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa-So 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Feiertage 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
hier.
Kann ich meinen City Pass an Freunde oder Familie weitergeben?
Jeder City Pass ist namensgebunden und nicht übertragbar. Du kannst aber natürlich City Pässe für deine Freunde und Familien erwerben und auf deren Namen ausstellen lassen.
Gibt es Sonderkonditionen für Rentner, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte?
Das Angebot von Turbopass basiert bereits auf den vorteilhaften Konditionen unserer Partner. Daher existieren grundsätzlich nur die Kategorien Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Weitere Sonderkonditionen gibt es nicht, der City Pass ist an sich bereits ein super Angebot!
Kann ich die City Pässe auch als Geschenk kaufen?
Ja, einen City Pass kannst du auch verschenken. Wähle lediglich "Als Geschenkgutschein kaufen" in der "Jetzt buchen-Box" und folge dem Bestellverlauf. Weitere Informationen findest du hier.
Lohnen sich die City Pässe auch für Einheimische?
Ja, selbstverständlich! Die City Pässe sind auch für Bewohner der jeweiligen Städte attraktiv.
Was bedeutet es, wenn eine Attraktion „optional“ angeboten wird?
Bei den optionalen Angeboten kannst du dir überlegen, ob du die jeweilige Attraktion buchen möchtest oder nicht. Meist handelt es sich um Sehenswürdigkeiten, für die die Kapazitäten stark begrenzt sind – es ist daher oft nicht leicht, für einen bestimmten Termin tatsächlich Tickets zu bekommen. Damit du nicht für etwas bezahlst, das du dann gar nicht besuchen kannst, hast du die Möglichkeit, diese Attraktion dann aus deiner Buchung zu entfernen.
Was passiert, wenn ich eine Attraktion zweimal besuche?
Jeder City Pass berechtigt generell zum einmaligen Eintritt in jede unserer Partnerattraktionen während der Gültigkeitsdauer. Ausnahmen kennzeichnen wir ggf. in den Unterlagen, die du zu deinem City Pass bekommst.
Buchung
Wie kann ich bei Turbopass buchen?
Am einfachsten hier über diese offizielle Website. Die Buchung ist praktisch und verständlich aufgebaut. Bei Fragen zur Onlinebuchung kontaktiere uns über unsere Kontaktseite oder schreibe dem Kundenservice gerne eine E-Mail.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Du kannst deine Buchung per Überweisung, Sofort-Überweisung, PayPal oder mit Kredit- bzw. Debitkarte (Visa oder MasterCard) bezahlen.
Wie lautet die Bankverbindung für meine Überweisung?
Nach deiner Buchung und der Auswahl der Zahlungsart „Überweisung“, wird dir die Bankverbindung automatisch angezeigt. Bitte gib bei der Überweisung deine Bestellnummer an. Die Bankverbindung lautet: Turbopass GmbH, Deutsche Bank AG, IBAN DE89 2007 0000 0735 2909 00 BIC: DEUTDEHHXXX
Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?
Bei deiner Buchung mit der Zahlungsart „PayPal“ wirst du automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Falls das nicht der Fall ist:
1. Wenn du noch kein Konto bei PayPal hast, kannst du dir einfach unter www.paypal.de eines anlegen.
2. Logge dich bei PayPal ein und wähle die Option „Geld senden“.
3. Gib die E-Mail-Adresse des Empfängers ein – für Zahlungen an Turbopass lautet diese: paypal@turbopass.com
4. Gib den Betrag ein, das Geld wird sicher versendet.
Ist die Bezahlung sicher?
Ja, durch unseren Zahlungsdienstleister werden deine Daten verschlüsselt, bevor sie verarbeitet werden.
Fallen Versandkosten an?
Nein. Alle City Pässe und Dokumente werden ausschließlich per E-Mail verschickt.
Wie ändere ich Daten in meiner Buchung, nachdem der Kauf bereits abgeschlossen ist?
Eine Änderung der optional buchbaren Tickets (zum Beispiel Vatikan, Kolosseum, Sagrada Familia ect.) ist nicht möglich.
Für Anfragen zur Änderung des ersten Gültigkeitstag, Namen oder Alter der Reisenden wende dich bitte direkt an den Kundenservice, leider sind diese Änderungen nicht immer möglich.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über unsere Kontaktseite oder per E-Mail.
Wofür benötigt Turbopass die Angabe des 1. Nutzungs-, Gültigkeits- oder Abreisetages?
Einige Pässe und Tickets werden genau für einen speziellen Gültigkeitszeitraum ausgegeben. Für andere Pässe benötigen wir die Angabe, um sicherstellen zu können, dass du deinen City Pass auch rechtzeitig erhältst.
Was passiert, wenn ich mein Ticket verliere?
Du kannst dich jederzeit wieder mit deinem Benutzernamen unter „Mein Konto“ einloggen und den City Pass sowie die dazugehörigen Tickets noch einmal ausdrucken oder auf dein Smartphone senden.
Bis wann kann ich stornieren?
Alle City Pässe können bis 1 Tag vor dem ersten Geltungstag storniert werden. Bei Stornierung wird ein Erstattungsentgelt von 30,- Euro je Pass berechnet.
Du kannst deinen City Pass in „Mein Konto” und dann „meine Tickets“ selbst stornieren.
Für den Rom City Pass und den Barcelona City Pass, bei denen Turbopass Vorauszahlungen für bestimmte Leistungen geleistet hat, beträgt die Stornierungsgebühr 40 € pro Pass für Barcelona und 50 € für Rom.
Paris City Pass Ausnahme: Für den Paris City Pass gelten besondere Stornierungsgebühren. Die Stornierungsgebühren berechnen sich wie folgt:
• 2-Tages-Pass: 85 Euro
• 3 und 4-Tages-Pass: 95 Euro
• 5 und 6-Tage-Pässe: 110 Euro
Diese Gebühren ergeben sich aus der Art unserer Vereinbarungen mit unseren Partnern und der Tatsache, dass bestimmte Eintrittskarten nach ihrer Ausstellung nicht erstattet werden können.
München City Pass- und München Card-Ausnahme:
Für den München City Pass und die München Card gelten besondere Stornobedingungen.
• Bei einer Stornierung bis 24 Stunden vor dem geplanten Nutzungsdatum fallen keine Stornokosten an.
• Bei einer Stornierung innerhalb der letzten 24 Stunden vor dem geplanten Nutzungsdatum ist keine Erstattung der Kosten möglich, der Preis für den München City Pass bzw. die München Card wird voll berechnet.
Weitere Infos findest du hier.
Kann ich einen City Pass für jemand anderen buchen?
Selbstverständlich! Gib hierzu bitte die entsprechenden Daten des Reisenden im Buchungsverlauf an. Du kannst auch eine separate Rechnungsadresse im zweiten Buchungsschritt angeben.
Wie kaufe ich einen City Pass als Geschenk?
Ausführliche Informationen zum Kauf als Geschenk findest du hier.
Lieferung und Versand
Wie bekomme ich meinen City Pass?
Du bekommst deinen City Pass und deine Tickets per E-Mail zum Selbstausdrucken oder fürs Smartphone. Außerdem kannst du dich jederzeit wieder mit deinem Benutzernamen unter „Mein Konto“ einloggen und den City Pass sowie die dazugehörigen Tickets noch einmal ausdrucken oder auf dein Smartphone senden.
Weitere Informationen zu den einzelnen Pässen findest du unter "Versand & Lieferung".
Wie lange ist die Lieferzeit bei Versand per E-Mail?
Bitte informiere dich über die Versand- und Lieferzeiten hier.
Kann ich einen Pass auch vor Ort abholen?
Eine Abholung des City Passes vor Ort ist nicht möglich. Alle City Pässe sind ausschließlich digital erhältlich.
Kontakt
Wie kontaktiere ich Turbopass?
Du erreichst uns über unsere Kontaktseite oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.
Mo-Fr 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
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Feiertage 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Was soll ich tun, wenn ein Problem beim Abschluss der Buchung auftaucht?
Solltest du Schwierigkeiten mit einer Buchung haben, wende dich gerne an uns! Du erreichst uns über die Kontaktseite oder per E-Mail.