Turbopass-Kunden berichten
2399 aller Rom Bewertungen 4.5 von 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Sortiert nach:

"Ein gelungener Städteurlaub"

5

Wir haben den Rom-Pass für vier Tage inkl. der Tickets für die vatikanischen Museen und das Colosseum etc. Gebucht. Tickets für die Öffis und den Transfer vom/zum Flughafen haben wir nicht mitgebucht.
Es lief alles problemlos und das Einlösen der Tickets erforderte keinen unmenschlichen Aufwand:

Wir sind Ende Februar an einem Donnerstag Vormittag angekommen. Man kommt für 14€ pro Person mit dem Zug vom Flughafen zum Hauptbahnhof (ohne Zwischenhalt). Von dort sind wir mit der U-Bahn ins Zentrum gefahren. Diese war zur Mittagszeit sehr voll. Aber auch zu anderen Tageszeiten gibt es schönere Fortbewegungsmittel in Rom.
Wir haben Donnerstag Nachmittag den Rom-Pass aktiviert und die “Gutscheine“ für die Engelsburg (Freitag 10 Uhr) und das Pantheon (Samstag 10 Uhr) in der Torustation gegenüber des Eingangs zu den vatikanischen Museen abgeholt (Adresse: Viale Vaticano 97, 00192 Rome).

Am Freitag konnten wir dann 9:55 direkt neben der Brücke gegenüber des Eingangs zur Engelsburg bei einer netten Dame in einer unübersehbaren roten Jacke gegen Vorlage unseres am Vortag abgegolten „Gutscheins“ das Ticket für die Engelsburg bekommen. Der frühe Termin hat sich gelohnt, gegen Mittag wurde es spürbar voller.
Nachmittags kurz vor 14 Uhr sind wir wieder zu der Touristation am Vatikan gegangen. Man brachte und nach Vorlage des Rom-Passes auf die anderen Straßenseite zum Eingang der vatikanischen Museen und dann hinein. Für diesen Besuch sollte man massig Zeit einplanen, denn es gibt unheimlich viel zu sehen. Wir waren von 14-18 Uhr da und wären gern noch länger geblieben.

Am Samstag mussten wir die Dame mit der roten Jacke vor dem Pantheon kurz suchen, denn sie hielt sich ziemlich weit am Rand des davorliegenden Platzes auf. Aber auch hier konnten wir problemlos unser Ticket bekommen. Das Pantheon nimmt nicht mehr als eine gute halbe Stunde Besuchszeit in Anspruch.
Nach mehreren Zwischenstopps waren wir dann gegen 12:30 vor dem Colosseum. Hier wurden wir zunächst weggeschickt mit der Bitte in 15 Minuten nochmal wiederzukommen, da unser Ticket erst für 13:00 Uhr gebucht war. Man muss auch seinen Personalausweis vorzeigen. Für Super-Interessierte ist vielleicht wissenswert, dass es ein Full-Access Ticket gibt, welches dazu berechtigt, die höchsten Höhen des Colosseums zu erklimmen. Wir hatten erst vor Ort davon erfahren und es deshalb nicht gebucht.
Für den Zugang zum Paltin Hügel sowie dem Forum Romanum muss man nach dem Verlassen des Colosseums kurz über die Straße und sich dann anstellen (Wartezeit 15 Minuten). Hier haben scheinbar nur Gruppen bevorzugten Einlass. Ich glaube es gibt einen zweiten Eingang auf der anderen Seite des Geländes. Nähere Infos zu dem dortigen Einlass-Verfahren habe ich aber nicht.
Am Sonntag und Montag haben wir dann das Angebot der Hop-On / Hop-Off Stadtrundfahrt genutzt und sind quer durch die Stadt gefahren um verschiedene Attraktionen zu besuchen (Spanische Treppe, Trevi Brunnen, Circus Maximus, …). Der Erhalt des Tickets ging problemlos an der Haltestelle (bei uns am Hauptbahnhof) von statten: Im Bus fährt eine Mitarbeiterin mit, die die Tickets nach Vorlage des Rom-Passes aushändigt.

Alles in allem haben wir keinen Preis-Vorteil erzielt, da wir nicht alle Angebote des Passes genutzt haben. Dennoch hat es sich gelohnt, da wir alles aus einer Hand hatten und bis auf beim Palatin/Forum Romanum nie in der Schlange warten mussten.

Allgemein war es sicherlich gut früh im Jahr dort zu sein. Es war stellenweise jetzt schon sehr voll (Colosseum, Vatikan) - kaum vorstellbar wie es sich im Sommer zur Hauptsaison verhält. Und dann noch bei 30+ Grad Celsius.
Allerdings hatten wir tatsächlich etwas schlechtes Wetter (6-10 Grad und Schauer). Vermutlich sind April oder Mai geeignetere Reisemonate. Dann tragen sicher auch die zahlreichen Bäume der Stadt Blätter und sehen nicht mehr wie abgestorben aus. Und man kann die italienische Kultur viel besser erleben wenn abends in den Gassen im Restaurant der Tag ausklingt.

Roms Attraktionen sind wirklich sehenswert und beeindruckend. Der Rom City Pass ist dabei ein tolles Hilfsmittel.

"Praktisch, wenn man wenig Zeit vor Ort hat"

5

Um alle Tickets zu erhalten ist es wichtig, die Unterlagen, die man per Mail zugeschickt bekommt genau durchzulesen! Die Planung erfordert ein wenig Zeit (1-2 Stunden), kann man aber bequem vor der Reise von zuhause aus machen.
Ansonsten hat alles wunderbar geklappt!

"wieder alles super gelaufen"

5

Wie immer war wieder alles einfach; vorher zwei Sachen aus Deutschland gebucht und die anderen problemlos in Rom an den Stellen bekommen.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Der Pass war eine gute Idee"

5

"Sehr empfehlenswert "

5

Der Rom City Pass spart Zeit und Geld.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Genial"

5

"Perfekter Begleiter in Rom"

5

Alles Bestens organisiert und umzusetzen, kann man nur empfehlen ohne anstehen Eintritt zu den gebuchten Sehenswürdigkeiten, Tickets an den entsprechenden Touristen Point einzulösen.

"Empfehlenswert für Jedermann "

5

Eintritte für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten inkludiert, kaum Warteschlangen, Flyer nicht so übersichtlich, sind gut organisiert, Personal immer ansprechbar und hilfsbereit.

"Alles super "

5

Nur weiter empfehlen

"Sehr sehr sehr Empfehlenswert "

5

So ein Pass zu haben spart Geld und Zeit und hilft um etwas nicht zu verpassen. Eintritte, Öffentliches Verkehr, Touren was braucht man mehr. Eine ganz ganz tolle Sache. Nur zu empfehlen.

"Sehr sehr sehr Empfehlenswert "

5

So ein Pass zu haben spart Geld und Zeit und hilft um etwas nicht zu verpassen. Eine ganz ganz tolle Sache.

"nützlich "

5

wir nutzten den drei-Tage-Pass und hatten so unkompliziert Zutritt zum Colosseum und ins Vatikan-Museum. auch eine Sightseeingtour absolvierten wir damit.

"Einfach und gut beschrieben, alles nötige mit drin."

5

Wir waren rundum zufrieden und glücklich, dass wir über den TurboPass ‚gestolpert‘ sind.
Einfache Erklärung, dank der Liste wussten wir auch genau, wo wir hin können und wo der Zutritt inklusive war.
Es gab keine Probleme vor Ort.
Den TurboPass werde ich def bei der nächsten Gelegenheit wieder nutzen

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Besuch in Rom."

5

Perfekt. Mit dem Rom-Stadtpass konnten wir vor allem im Vatikanischen Museum Zeit sparen.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Alles perfekt"

5

"Reise nach Rom"

5

Der Turbo Pass hat hervorragend funktioniert, es waren keinerlei Wartezeiten beim Vatikanischen Museum oder im Kolosseum. Eintritt in die Engelsburg ebenfalls problemlos. Super war hop on hop off, wir haben den Bus zwei Tage intensiv genutzt. Pass ist absolut zu empfehlen.

"Würde ich wieder buchen!"

5

Habe in 7 Tagen für mich alles wichtige gesehen und erlebt.
Die App hat in der Routenplanung und anzeige auf dem Display Luft nach ob. Mehr flexible Angebote für die Öffis wäre wünschenswert.
Z.B.. nicht 3 Tage am Stück sonder drei einzeln Tage in einem längeren Zeitraum.

"Waren sehr zufrieden"

5

Wir mussten nie lange anstehen, da Kolosseum und Vatikanisches Museum mit Zeitfenster vorgebucht waren. Das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr haben wir kaum genutzt, da wir fast alles zu Fuss erreichen konnten. Unser Hotel war in Travestere gelegen, was wir wegen den vielen Restaurants nur empfehlen können.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!"

5

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Tolles Angebot!!"

5

Alles hat super geklappt und wir haben mehrere Seiten gesehen, die nicht geplant waren.