Hat der Scanner Empfang? Sind alle QR-Codes synchronisiert?
Ist der Scanner z.B. versehentlich heruntergefallen und hat eine Beschädigung, sodass die Benutzung des Telefons nicht mehr möglich ist? Bitte kontaktieren Sie uns sofort.
Haben Sie alle Updates angenommen? Der Scanner fordert zum Update auf, diese sind wichtig für eine durchgängige Funktion.
Benutzen Sie unsere App aus dem Google Play Sore auf Ihrem eigenen Gerät? Die App erfordert zum validieren und übermitteln der Daten eine Internetverbindung. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät Empfang hat.
Hat der Scanner keinen Empfangl? Werden QR-Codes nicht synchronisiert?
Bitte geheh SIe mit dem Gerät an eine Stelle z.B. außerhalb eines Gebäudes, meist ist dort der Mobilfunkempfang besser.
Der Scanner muss nicht immer Empfang haben, bei einer Netzstörung werden die Daten nachträglich synchronisiert. Dies bedeutet aber, dass Codes von Kunden die kurzfristig gekauft haben, noch nicht auf dem Gerät vorhanden sind. Wenn Ihr Gerät keinen Empfang hat und Codes nicht gescannt werden können: Hat der Kunde vor kurzem erst den Pass/ das Ticket erborben?
Sollte der Kunde vor kurzem ein Ticket erworben haben, dass nicht funktioniert, entwerten Sie bitte das Ticket manuell über die App oder auf unserer Internetseite (https://www.turbopass.de/entwerten).
Es gibt Unterschiede zwischen Turbopass-Ticket und Turbopass-Code!
Sie erkennen dies am orangenen Symbol "T" auf dem Ticket oder am Aufdruck "X City-Pass" (Rome City Pass, Venedig City Pass usw.).
Turbopass-Codes sind ausschließlich Buchstaben. Codes von anderen Tickets können nicht gültig gescannt und erfasst werden.
Hat der Scanner ein Empfang? Sind alle Codes synchronisiert?
Ihr Vorgehen: Codes von Kunden, die kürzfristig gekauft haben, sind eventuell bei Empfangsstörung noch nicht auf dem Gerät vorhanden.
Hat der Kunde vor kurzem ein Ticket erworben das nicht funktioniert, versuchen Sie bitte das Ticket manuell über die App zu entwerten oder auf unserer Internetseite (https://www.turbopass.de/entwerten).
Der Pass ist bereits abgelaufen oder Der Besucher war bereits bei Ihnen (nur ein Zutritt oder eine Nutzung möglich). Ein weiteres gültiges scannen und erfassen ist nicht möglich.
Ihr Gerät hat Empfang und der Kunde war noch nicht bei Ihnen, bzw. der Pass noch nicht bei Ihnen genutzt? Versuchen sie bitte das Ticket manuell über die App zu entwerten oder auf unserer Internetseite (https://www.turbopass.de/entwerten).
Auch bei manueller Eingabe zeigt der Code in der App oder auf unserer Webseite "ungültig" an. Bitte kontaktieren Sie unseren Partner-Support und teilen Sie ihm den QR-Code mit.
Wenn Sie nicht mit dem Turbopass-Scanner oder der App auf Ihrem privaten Gerät scannen können oder möchten, steht Ihnen die Möglichkeit auf unsere Webseite die Codes manuell zu validieren zur Verfügung.
So geben Sie die Codes über unsere Website ein, ohne zu scannen: (Bitte geben Sie zuerst Ihre ID ein. Wenn Sie Ihre ID nicht kennen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Gehen Sie auf unsere Website (https://turbopass.com/entwerten) und geben Sie Ihre ID und den QR-Code des Kunden ein, wählen Sie das Datum aus, an dem der Kunde bei Ihrer Attraktion war, und klicken Sie auf die Schaltfläche zur Validierung.
Sie können Codes überprüfen, ob diese bereits erfasst wurden. Bitte gehen Sie zu unserem Partner-ID Web-Login und folgen Sie den Anweisungen. Sie finden Ihre Login-Informationen nicht? Bitte kontaktieren Sie unseren Partner-Support per E-Mail. (kontakt@turbopass.com)
Bitte geben Sie den Code manuell in die App oder über den Webbrowser https://turbopass.de/entwerten ein.
Sie können Codes überprüfen, die bereits erfasst wurden. Bitte gehen Sie zu unserer Partner-ID Web-Login und folgen Sie den Anweisungen. Sie finden Ihre Login-Informationen nicht? Bitte kontaktieren Sie unseren Partner-Support per E-Mail. (kontakt@turbopass.com)
Unter Umständen haben Kinder oder Jugendliche bei Ihnen freien Eintritt? Diese werden daher in Ihrer Abrechnung auch nicht aufgeführt.
Kinder und Jugendliche haben aber dennoch einen Pass/QR-Code, da er für andere Anbieter ggf. relevant ist.
Wenn dieser Pass bei Ihnen vorgezeigt wird, erfassen Sie Ihn bitte nicht für Ihre eigenen Daten.
Abrechnungen können nur nach Codes erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Codes gescannt und übermittelt oder manuell von Ihnen im Turbopass System eingegeben und erfasst sind.
Sollten Sie zu eigenen Zwecken parallel Codes notieren (z.B. handschriftlich) beachten Sie bitte, dass hier ein großes Fehlerpotential steckt. Diese Codes werden oftmals falsch oder schlecht leserlich notiert, es handel sich manchmal nicht um Turbopass-Codes und es sind Angaben zu Datum und Erwachsener/ Kind vertauscht. Darüber hinaus ist damit keine Gültigkeitsprüfung möglich.
Eine Differenzprüfung mit auf dieser Weise erfassten Codes ist nicht zuverlässig und werden von uns nicht akzeptiert.