Ich war mit meiner Tochter 4 Tage in Paris und werde Paris von nun an immer wieder mit dem City Pass besuchen. Es vereinfacht alles und es macht einfach Spaß fast überall schnell und zügig durchzukommen.
Der City Pass ist die beste Entscheidung für die Reise nach Paris. Im Louvre nicht anstehen, die Seinerundfahrt, fast überall ohne Warten in die Museen einfach genial. Einen wichtigen Hinweis möchte ich gerne noch weiter geben: Das Metro Ticket gilt auch für alle Buslinien in Paris! Das schöne dabei, man bewegt sich an der Oberfläche durch die ganze Stadt. Wir haben nach den ersten Touren auf die Metro verzichtet und sind nur noch Bus gefahren, das geht mindestens genauso schnell und man kann sich die Stadt dabei ansehen.
Paris ist immer eine Reise wert!
Dass wir dank Paris City Pass am Louvre nicht anstehen mussten, hat uns wertvolle Urlaubszeit gespart und wir konnten viel mehr von Paris sehen.
Neben vielen anderen Attraktionen genossen wir wirklich die Seine Bootsfahrt, bei der Sie viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehen können, ohne viel zu Fuß gehen zu müssen.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Reise nach Paris, insbesondere der 4-Tages-Museumspass in Kombination mit dem 3-Tages-Turbopass. Es scheint, als müsste man bei vielen Sehenswürdigkeiten über Turbopass und auch beim Veranstaltungsort buchen. Lesen Sie daher unbedingt die Anweisungen und bewahren Sie Ihre Buchungen sorgfältig auf, da Sie diese erwartungsgemäß beim Eintritt benötigen.
Mir gefällt, dass man das digital machen kann. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich den Buchungsvorgang für den Louvre verstanden habe.
Wir hatten zwei Tage lang eine tolle Zeit mit dem Pass. Er bietet viele Aktivitäten und erspart einem das Anstehen an den einzelnen Standorten, um Tickets zu kaufen. Er ist sein Geld definitiv wert und sehr einfach zu benutzen.
Wir hatten zwei Tage lang eine tolle Zeit mit dem Pass. Er bietet viele Aktivitäten und erspart einem das Anstehen an den einzelnen Standorten, um Tickets zu kaufen. Er ist sein Geld definitiv wert und sehr einfach zu benutzen.
Wir hatten den 3-Tage-Pass ohne Eifelturm. Wir haben alles gesehen was wir wollten. Gut organisiert vor Ort. Wenn man den Eifelturm vor Ort bucht ist es günstiger als im Pass. Umständlich ist das buchen des Museumspass und darüber dann die Eintrittskarten. Die wollte man vor Ort nicht sehen aber den Museumspass.
Unser Verbesserungsvorschlag wäre: ein paar Museen raus und dafür das Nahverkehrsticket rein. Wir sind viel Bus und Bahn gefahren und das lohnt sich dann. Die Seine Fahrt könnte man sich auch sparen mit dem Anbieter. Das ist Massenabfertigung. Wor hatten einen QR Code so wie alle, aber beim Turbopass musste man sich damit am Schalter ein extra Ticket holen, das war absolute Papierverschwendung.
Ich habe recht kurzfristig gebucht, daher konnte ich leider nicht mehr meinen Wunschtermin haben. Also plant genug Vorlauf für die Buchung ein.
Die komplette Abwicklung hat sehr problemlos funktioniert. Allerdings konnte ich wegen der buchbaren Zeitfenster nicht an allen Wunschaktionen teilnehmen. Auch das wäre bei größerem Vorlauf anders gewesen.
Entscheiden euch also frühzeitig, dann ist es perfekt.
Kurze oder keine Warteschlangen, schnelle Mail Rückmeldung bei Fragen.
Leider jetzt nicht mehr für die öffentlichen Verkehrsmittel nutzbar.
Die Buchung des Passes hat einwandfrei funktioniert. Leider gab es zwischendrin einige Probleme mit dem Hopp on-off-Bus, aber wir sind dann einfach die Strecke zu Fuß abgelaufen. Die Rivertour konnten wir leider nicht machen, da dieser laut dem Verantstalter nur bis zum 15.12.2023 möglich war, wir diesen Pass aber für den 16. und 17.12.2023 gebucht haben. Leider wurde diese Information vorher nicht kommuniziert, sondern war erst nach der Buchung im Anhang ersichtlich. Dennoch würde ich den Pass weiterempfehlen, weil man in 2 Tagen nicht schafft alle Aktivitäten, die in diesem Pass enthalten sind zu besichtigen. Der inkludierte Museumspass rundet das Angebot gut ab.
Positiv: alle von uns benutzten Möglichkeiten des Paris City Passes haben klaglos funktioniert.
Insbesondere die Besichtigung des Triumpfbogens ohne langwieriges Anstellen war sehr erfreulich.
Auch Fly View ist bei allen 9 Gruppenmitgliedern sehr positiv bewertet worden.
negativ: während unserer Reiseplanung wurde die Metro-Benützung aus dem Pass herausgenommen und durch die Möglichkeit \"Hopp on / off\" ersetzt. Damit haben sich unsere Reisekosten um die Metro-Gebühren erhöht. Hopp on / off hätten wir planmäßig nicht verwendet.
Besuch der Aussichtsplattform des Montparnasse Center ist ein muss!
Panthéon ist abgesplittert beeindruckend.
Die Eifelturm Tour abends mit Guide ist ein bleibendes Erlebnis!
Es war sehr schön, Zugang zu Museen und anderen Sehenswürdigkeiten zu haben und die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen zu können. Die zusätzlichen Attraktionen (Führungen) waren nicht so gut, das Boot war sehr voll und die Möglichkeiten für Montmartre begrenzt
Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Paris. Ich habe den Turbopass einige Zeit davor bestellt, die Unterlagen wurden dann zu mir nach Hause geliefert. Mit ihnen konnte ich diverse Touren vor reservieren ( für manche ist das auch unbedingt nötig!). Mein Tipp: lest euch die Unterlagen gut durch, damit ihr im Vorhinein planen könnt.
Auch das Ticket für die Metro wurde mitgeliefert, das hat uns den Aufenthalt in Paris auch immens erleichtert.
Vor allem die Tour durch Monmartre hat uns sehr gut gefallen.
Einen Stern Abzug gibt es einerseits für die Bootsfahrt - trotz Turbopass-Card muss man sich am Ticketschalter anstellen, das kostet Zeit und war in den Unterlagen nicht angeführt worden. Ein Hinweis darauf oder die Möglichkeit es im Vorhinein online zu buchen wäre toll.
Super wäre eine website auf der man die diversen Touren und Attraktionen übersichtlich reservieren kann. Ich musste einiges per Mail bzw bei diversen Websites reservieren, das nimmt sehr viel Zeit und teilweise auch Geduld in Anspruch.
Trotz allem würde ich den Pass auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr so viel wie möglich von der Stadt sehen wollt.
Der Herr, der uns bei der Abholung unserer Pässe behilflich war, war sehr hilfsbereit und sprach Englisch, was uns sehr geholfen hat. Wir waren so froh, dass wir den zeitgesteuerten Eintritt in Museen und Sehenswürdigkeiten sehr weit im Voraus reserviert hatten, da Paris sehr geschäftig und überfüllt ist. Wir nutzten Busse, U-Bahn und Zug. Das Transportsystem war etwas kompliziert, aber wir haben es schließlich herausgefunden. Viel Spaß beim Verirren!