Die vielen Kaffeehäuser waren der Hit wie z.B. Mutterland, Espresso house...
Hinter den Landungsbrücken, Richtung Reeperbahn gibt es einen kleinen Park mit Bänken. Toller Ausblick zum Hafen. Coole Läden im Schanzenviertel.
Wir, 2 Erwachsene 1 Jugendlicher und 1 Kind, haben für den Turbopass für 3 Tage 265 Euro gezahlt.
Rechnet man alle Eintritte samt Vergünstigungen vor Ort zusammen hätten wir weniger bezahlt.
Es hat sich also von daher nicht für uns gelohnt. Natürlich hätte man noch mehr der im Turbopass enthaltenen Angebote nutzen können, das ging sich jedoch zeitlich in drei Tagen nicht aus. Die nichtgenutzten Angebote waren auch nicht mehr sonderlich attraktiv für uns um sie noch unbedingt unterbringen zu müssen nur um auf unsere Kosten zu kommen.
Positiv zu erwähnen ist, das wir uns beim Hamburger Dungeon nicht anstellen mussten, es hätte an diesem Tag aber auch ohne Turbopass nicht lange gedauert.
Anders, als z.B. beim London Pass eines anderen Anbieters, sind hier sehr viele der interessantesten Einrichtungen nicht eingeschlossen. So fehlt z.B. die Hamburger Kunsthalle und die Deichtorhallen.
Die enthaltene Hafenrundfahrt geht nicht durch die Speicherstadt. Der Alsterdampfer ist ohne information hierüber auf der Website oder vor Ort einfach nicht gekommen. Wegen des Halbmaratons war am von uns geplanten Tag keine Hop-on, Hop-off Rundfahrt möglich Busrundfahrt Möglich, ohne dass dies zuvor Auf der Seite des Veranstalters angekündigt war.
Wir können also nur dazu Raten, Tickets vor Ort zu kaufen. Im Fall der Hafenrundfahrt und Citytouren erklären dann die konkurrierenden Anbieter vor Ort die Spezifika ihrer Angebote.
Habe den Hamburg City Pass aufgrund des Aufmachers \"Hamburg City Pass. Der All-inclusive Eintrittspass für Hamburgs Sehenswürdigkeiten.\" kurzfristig gekauft und war sehr enttäuscht, dass nur ausgewählte Attraktionen inklusive sind (Miniaturmuseum z.B. ist nicht enthalten). Immerhin war das Fahren mit den Öffentlichen dank des HCP problemlos möglich!
Es ist sehr verwirrend, dass es neben des Hamburg City Pass auch noch die Hamburg Card gibt, die einige Attraktionen ebenfalls abdeckt, sich bei anderen aber auch unterscheidet. Die jeweiligen Mitarbeiter der Institutionen waren oft nicht sicher, ob sie jetzt bei der Hamburg Card oder beim City Pass sind.
Sehr schade, dass es nicht einen einzigen City Pass für Hamburg gibt, der alles abdeckt. Zwei Karten zu kaufen ist jedenfalls zu teuer für meinen Geschmack.
Ich kann daher diesen City Pass nicht guten Gewissens empfehlen und empfehle allen Reisenden, die geplanten Attraktionen mit der Teilnehmerliste abzugleichen.
Für die Führungen sollte rechtzeitig im Vorfeld reserviert werden, für kurzfristige Besucher daher nicht geeignet.
Nicht geeignet für internationale Touristen. Alles, was wir taten, war in deutscher Sprache nicht englisch, also war es eine Verschwendung von Zeit und Geld zB Bootsfahrt, Hamburg Dungeon etc. Wir mussten auf halbem Weg um die Stadt reisen, um unsere Hop auf Hop off Bus Tour aktiviert zu bekommen.
er gilt nicht bei allen Stadtrundfahrten, nur bei einem Veranstalter für die Hafenrundfahrt usw.
Habe mir zwei Turbopässe schicken lassen, die ich an zwei ältere Herrschaften weiterschenken will! Bin sehr enttäuscht, da ich der Meinung war, dass es sich um scheckkartengroße (wie auf der Webseite abgebildet) Ausweise handelt, mit A4 Zettel hab ich nicht gerechnet! Die hätte ich mir ja selbst ausdrucken können!! Ist mir schon klar, dass das zwar nur ein unwesentliches Detail ist, wichtig ist was drinsteckt, es wirkt aber sehr billig und unprofessionell und ist 5,90 Porto nicht wert!
Schlecht organisiert, Auskünfte werden inkorrekt erteilt, bei uns war ein Hauptbestandteil der inkludierten Leistungen nicht verfügbar da in Betriebsferien (Alsterrundfahrt), nach telefonischer Rückfrage hieß es, das Boot würde sehr wohl fahren und im Nachhinein war es dann unsere eigene Schuld, weil wir hätten ja die Betriebsferien dem Kleingedruckten entnehmen können und man könne schließlich nicht jeden auf sämtliche Betriebsferien hinweisen. Wohlgemerkt einer Aktion die extra als inkludierter Hauptbestandteil angepriesen wurde! Und das auch noch, nachdem bekannt war, für welches Datum ich die Tickets erwerben wollte!
Der Hamburg City Pass jedoch beinhaltet neben dem öffentlichen Nahverkehr im gesamten Stadtgebiet eine Vielzahl an inklusiven Attraktionen, Touren und Museen, welche Sie unserer Website entnehmen können. Dazu gehört seit Mai nun auch die Kunsthalle Hamburg.
Das ausschließlich gute Feedback unserer Kunden bestärkt uns in hinsichtlich des Produkts in der Annahme, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können.
Bei einem stadtweiten Großereignis wie der Halbmarathon kommt es wie überall zu gewissen Einschränkungen an diesem Tag. Dies betraf alle Stadtrundfahrten. Daher sind sie mit dem Hamburg City Pass flexibel, wann sie welche Leistungen in Anspruch nehmen.