Turbopass-Kunden berichten
983 aller Hamburg Bewertungen 4.8 von 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Sortiert nach:

"Super Geheimtipp!"

4

Den Hop-on-Hop-off-Bus kann man u. a. super mit Dungeon, Michel und Hard Rock Cafè kombinieren! Einfach eine tolle Sache, um Geld und Zeit zu sparen und nicht so oft den Geldbeutel rausholen zu müssen.

" 5 tolle Tage in Hamburg "

4

Wir waren über Weihnachten in Hamburg und es war sehr interessant. Ob durch den Hafen bei der Hafenrundfahrt oder durch die Stadt Hamburg bei der Stadtrundfahrt. Hamburg ist eine Reise wert und wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort!

" Eine lohnende Angelegenheit "

4

Die Vorteile z.B. ständige Nutzung des ÖPNV und die unkomplizierte Nutzung der anderen Angebote ist absolut überzeugend!

" Nun ja. "

4

Bis auf die Hafenrundfahrt war alles OK. Hier haben wir nicht viel gesehen.

"Kurzurlaub Hamburg"

4

Bis auf ein Problem beim Hop on Hop off Bus (wollte uns mit dem Pass mitnehmen) hat wirklich alles sehr gut geklappt. Werde das nächste Mal wieder die Pässe buchen.

" Eine gute Sache "

4

Mit dem Pass waren wir rundum versorgt. Wir würden ihn wieder nehmen.

Klasse wäre, wenn auch eine 4-Tages-Pass angeboten werden würde, denn wir waren fünf Nächte in Hamburg. Außerdem haben wir festgestellt, dass die zweistündige Hafenrundfahrt wohl noch interessanter gewesen wäre. Muss ja nicht im Pass enthalten sein, wenn -neudeutsch- ein Upgrade möglich wäre.

"Der Hamburg City Pass"

4

Wenn man nur ein paar Tage Zeit hat für Hamburg und die Highlights von Hamburg stressfrei sehen will, sollte man sich den Hamburg City Pass zulegen.
Wir hatten den 3 Tage City Pass und konnten uns in den 3 Tagen stressfrei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen. Sozusagen das \"Pflichtprogramm\".
Wir fanden es nur Schade, daß im City Pass das Minaturwunderland nicht mit eingeschlossen ist, da das Minaturwunderland eigentlich auch zum \"Pflichtprogramm\" gehört.

"Empfehlenswert"

4

Es war schön u. praktisch, nur sehr zeitaufwendig. Um dem Preis gerecht zu werden, müsste man von 6:00-22:00 Uhr auf den Füßen sein. Für \"Ältere\" schwierig. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, dass man ohne vorheriges Einchecken an den Landungsbrücken nicht einfach an jeder Haltestelle zusteigen kann.

"Hamburg hat Spaß gemacht"

4

Mit dem City Pass haben wir in zwei Tagen jede Menge unternommen und gesehen. Da wir ihn bestmöglich ausnutzen wollten, wurde auch noch eine Reeperbahnführung am Abend eingeschoben, die trotz Regen echt Spaß gemacht hat und die wir sicherlich sonst nicht unternommen hätten. Es ist super praktisch, dass man mit dem City Pass nicht anstehen muss, sondern den Schnelleingang benutzen kann, z. B. im Dungeon. Lohnt sich auf jeden Fall!

"Prima Angebot"

4

ein Super-Angebot für Leute, die viel von der Stadt sehen wollen. Kleines Manko: bei Stadt- und Hafenrundfahrten muss man sich bis zum angeschlossenen Anbieter durchfragen - aber die Hamburger sind ja nette Leute :)

"5 Tage Hamburg Citypass"

4

Pro: Tolles Angebot man bekommt sehr viel für sein Geld geboten. Würde ich jederzeit wieder Buchen. Kontra: die lange Wartezeit beim Einscannen ist etwas nervig. Nicht immer perfekt beschrieben wo man den Citypass einscannen kann (vorallem bei der Hafenrundfahrt).

" Reibungslos alles gelaufen "

4

Würden in zu jeder Zeit wieder kaufen! Nur leider waren wir im Schwarzlichtviertel und konnten es nicht nutzen da wir eine Reservierung gebraucht hätten. Auf der einen Seite stand keine Reservierung nötig auf der anderen Seite die wir danach erst gelesen haben stand nur mit Reservierung. Aber gut auch unser Fehler, nur sollten die Informationen auf jeder Seite gleich sein. Aber alles in allem ein schönes WE und wir könnten den Pass sehr gut nutzen.

" Grundsätzlich eine Gute Investition! "

3

Schade ist, dass in dem Pass enthaltene Rabatte, teils nicht mehr gültig sind, da die Restautants diese nicht mehr anbieten. Der Pass müsste wieder mal auf den neusten Stand gebracht werden. Anstonsten eine Top Sache, wenn man mal Hamburg erleben möchte. Empfehlenswert ist auch, dass man den Pass mit Nahverkehr bucht, da es schon viel einfacher ist, mit der Bahn zu fahren, wenn man mehrere Tage in Hamburg ist und schon viel in der Stadt gelaufen ist. Schön wäre es auch, wenn das Miniaturwunderland mit in den Pass aufgenommen wird.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Hamburger Highlights"

3

schöner Überblick über die Hamburger Geschichte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Musste zu einem Büro gehen, um ein Ticket für Hop On zu bekommen und dann ein anderes Büro für eine Hafenrundfahrt zu finden. Warum kein Handy-Ticket?

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Der Hamburg City Pass ist ein digitaler Sightseeing Pass. Das einzige dieser Art und bietet einen QR-Code, den Sie an den über 25 Attraktionen und Eingängen vorzeigen können. Allerdings gilt: Für die Bustour und die Hafenrundfahrt müssen Sie zuerst zur nahegelegenen Ticketstation gehen und Ihren QR-Code vorzeigen, um das Tagesticket für die Hop-On-Hop-Off-Bustour/Cruise zu erhalten -Fahrkarte.

"JEIN"

3

Erwartungen nicht ganz erfüllt bzw. ev. zuviel erhofft !
Die öffentlichen Verkehrsmittel denke ich hatten wir damit ausreichend abgedeckt. ( + )
Freie Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt sind nur mit dem dafür vorgesehenen Schiff und mit der roten Bus Linie möglich. Hafenrundfahrt und Busfahrt konnten damit gemacht werden. ( + / - )
Der Eintritt in die Elbphilharmonie ist sowieso gratis, eine Tour war auf Grund der Auslastung nicht möglich bzw. ist uns nicht gelungen, eine Besichtigung wäre nicht möglich gewesen da diese im Vorfeld Wochen voraus gebucht werden müssen. ( - )
Bei Hamburg Dungeon war uns die Schlange zu lang, ob der Eintritt möglich gewesen wäre kann ich nicht sagen, eine so genannte Fast Lane / Priority Lane wie ich glaube in der Beschreibung gelesen zu haben gab es nirgends und konnte daher nicht beansprucht werden. ( + / - )
Beim gleich daneben liegenden Miniatur Wunderland war der Eintritt mit der karte nicht möglich und ermäßigung gab es auch nicht. ( - )

"Leider gilt die Hop-On - Hop-Off Tour nur an einem Tag"

3

Leider gilt die Hop-On - Hop-Off Tour nur an einem Tag trotz 3 Tages Pass. Und am 14.05. fuhr man mit geschlossenem Verdeck - trotz gutem Wetter. Auch liegen die Haltestellen nicht immer in der Nähe der Sehenswürdigkeiten und es wurde nicht an allen Haltestellen angehalten und gesagt wo man von hier günstig hin kann, nur auf Anforderung wurde gehalten. Waren sehr enttäuscht.
Die Rundfahrt auf der Binnen-Alster war sehr schön - auch das Wetter hat mitgespielt.
Die Hafenrundfahrt am nächsten Tag war toll.
Die Infobroschüre gab es nur als PDF und es wurde auf nichts hingewiesen. Auch ein Ansprechpartner oder ein Reisebüro das Auskunft geben kann haben wir vermisst.
Dies war bei anderen Städte Touren Berlin oder Wien besser organisiert.

" Urlaub in Hamburg "

3

Wir haben den Hamburg City Pass für 2 Tage gebucht. Bei der Alsterrundfahrt wurden wir von den einzelnen Anbietern weitergeschickt , da nur ein Schiff den Turbopass angenommen hat. Die Fahrt mit der St. Georg war jedoch sehr informativ und wir waren angenehm überrascht, da sich die anderen Anbieter etwas abfällig über dieses Schiff äußerten.
Die nächste Überraschung war, dass lediglich \"Die Roten Doppeldecker\" den Turbopass anerkannten, man hat also keine Auswahl, welchen Hop on hop off -Bus man wählen kann .
Auch bei der Hafenrundfahrt mussten wir den Anbieter Barkassen-Meyer erst mühsam suchen, es wurde nur eine Hafenrundfahrt von einer Stunde angeboten, alles andere war im Turbopass nicht inkludiert.
Das Preis -Leistungsverhältnis ist zwar in Ordnung, die angebotenen Leistungen sind jedoch ziemlich eingeschränkt.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"zwei Tage City Pass"

3

Das Hauptproblem war, dass es nicht klar war, dass es selbst mit einem zweitägigen Pass nicht möglich war, zweimal die Harbour Boat Tour und die Hop-On-Hop-Off Sightseeing-Tour mit dem Bus zu nutzen.

" Hamburg "

3

Die Elbphilarmonieführung war entäuschend. Nicht mehr gesehen als die kostenlosen Besucher. Ein bißchen mehrt Einblick wäre angebracht gewesen.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Ein bisschen Geld gespart."

3

Wir haben mit diesem Pass ein bisschen Geld gespart. Leider hatten viele der Attraktionen keine englischsprachigen Optionen, was die Touren nicht so gut gemacht hätte. Wir hatten auch Probleme, den Pass bei einigen Verkäufern einzulösen. Es endete in Ordnung, hätte aber ohne den Ärger auskommen können. Das Schifffahrtsmuseum war überraschend groß und wahrscheinlich der beste Ort, für den wir den Pass nutzten.