Zeit ist Geld und unser Turbopass hat sich gelohnt. Ich fand es gut, dass die Tickets online an uns geschickt wurden und wir sie nicht abholen mussten. Wir haben unsere Zeit in Florenz genossen
Florenz ist eine Traumstadt! Die Besichtigung der Uffizien ist ein absolute Muss! Diese berümte Kunstwerke mit eigenen Augen zu sehen, das ist unbeschreibbar! Mit Turbopass geht es schneller, man muss dann nicht in eine lange Schlange stehen, man kommt einfach zur bestimmte Zeit. Die Piazzale Michelangelo ist wunderschön besonders beim Sonnenuntergang!
Der Florence Pass war unglaublich! Erlaubt uns alles zu tun, was wir wollten und mehr! Der beste Teil war, dass sie am selben Tag sowohl die Academy als auch die Ufrizi Galleries buchen konnten! Ich habe den öffentlichen Teil des Passes nicht bekommen, weil die florentinische Kultur das Laufen fördert und nicht viel öffentliche Verkehrsmittel hat.
Schauen Sie sich die Uffizien und die Gallery Academia an. Die Wanderung war unglaublich nützlich, um alles rund um Florenz zu verstehen. Denken Sie auch daran, dass bestimmte Orte erfordern, dass Sie zu einer bestimmten Zeit dort sind.
Dank der App fanden wir die Orte, die wir besuchen konnten, ganz einfach, und eine kurze Audiozusammenfassung lieferte zusätzliche Informationen über den Ort und seine Geschichte ...
Medici Museum war nicht inkludiert,
sonst hat es gut mit den Reservierungen funktioniert
Die Reservierungen haben den Vorteil, nicht lange anstehen zu müssen. Leider ist die Beschilderung in Florenz, wo man was umtauschen und einlösen kann, nicht gut. War einige Male an der falschen Kartenausgabestelle und musste dann doch auch wieder anstehen. Ich war auch nicht die Einzige.
HInweise dazu auf dem Pass wären sehr hilfreich.
Das Überspringen der langen Schlangen ist großartig. Seien Sie jedoch gewarnt: Wenn Sie eine geplante Zeit verpassen, haben Sie Pech und müssen erneut zahlen. Überprüfen Sie Ihre Tage und Zeiten sorgfältig. Wenn Sie aus den USA kommen, denken Sie daran: Der Tag liegt vor dem Monat!
(+)
Uffizien / Galleria dell’Accademia inkl. Timeslot Buchung war super > hatte alles gut funktioniert
auch die Stadtführung war gut und aufschlussreich
(-)
ansonsten fande ich (im Nachhinein betrachtet) das Angebot aber etwas \"mau\". Gefehlt hat für mich insbesondere:
> die Kapelle der Medici
> alle Bestandteile der Kathedrale
> Palazzo Vecchio
Aus meiner Sicht sollte sich das Angebot zusätzlich auf diese Sehenswürdigkeiten ausweiten.
Durch den City Pass haben wir uns das Anstehen bei den Uffizien erspart. Durch die gesparte Zeit konnten wir weitere Sehenswürdigkeiten besuchen.
Es war Frühlingsferien für die Schulen, als wir Ende März dort waren. Die Linien waren also sehr lang mit Teenagern aus Italien. Die Möglichkeit, an die Spitze der Linie zu gelangen, gab uns mehr Zeit, um die Dinge zu sehen und nicht unsere Wartezeit zu verkürzen. Es lohnt sich für den Stadtpass.
We were very pleased with the Firenze City Pass. The DaVinci Museum was very nice and I don't think we would habe visited it if it had not been included in the city pass. Only disappointing thing was the city transportation ticket that we purchased. We only used it once. W may habe used it more if it had come with a city transportation map that we could have figured out before hand. The map would have helped show bus stops, and bus numbers for particular destinations.
Florenz ist eine tolle Stadt und hat mir sehr gefallen . Es gibt viele interessante Museen und man könnte Wochen damit zubringen alles anzuschauen. Für 2 Tage lohnt sich der CityPass meiner Meinung nach daher nicht. Viele Attraktionen sind überhaupt nicht enthalten und scheinbar gibt es auch unterschiedliche Citypässe. Da sollte man sich im Voraus informieren. Wie waren in den gebuchten 2 Tage in den Uffizien und der Galleria dell' Accademia. Da man im Voraus ein Zeitfenster auswählen muss, hat sich das mit der geplanten Stadtführung, die nur einmal täglich stattfindet, leider überschnitten. Aber ansonsten hat vor Ort alles problemlos mit dem Citypass geklappt.
Vorbestellt: Uffizien und Galleria dell' Accademia. Die Eintrittskarten mussten von Slow Tour Tuscany geliefert werden. Es war aus folgenden Gründen sehr schwierig; 1) Accademia-Galerie: 30.07.2023 09:00: Wir fanden zufällig einen Vertreter von Slow Tour vor dem Eingang, der uns nicht erwartete. Er war zufällig dort und erwartete erst um 10:00 Uhr Kunden. Wir hätten ihnen den City Pass im Voraus per E-Mail schicken sollen. Allerdings gingen wir davon aus, dass Turbopass unsere Reservierung weitergeleitet hatte, sie gaben uns aber trotzdem Tickets für 9 Uhr und mit Direkteinlass. 2) Auf Wunsch des Vertreters von Slow Tour haben wir den City Pass an eine E-Mail-Adresse gesendet, die nicht existierte. 3) Uffizien-Galerie: 30.07.2023 14:00: Tickets mussten an der Adresse Lungarno Acciaiuoli 10 abgeholt werden. Ich brauchte 30 Minuten, um diese Adresse 300 Meter vom Museum entfernt in einer Straße zu finden, deren Nummern sich in verschiedenen Farben wiederholen (10). in Blau auf 10 Metern und 10 in Schwarz in einem etwas versteckten Innenhof 300 Meter hinter der Ponte Vecchio). Nachdem wir weitergekommen waren, konnten wir endlich rechtzeitig das Museum betreten. Fazit: a) Ihre Kommunikation mit Slow Tour Tuscany ist unzureichend. b) Die Angaben dieses Unternehmens zum Treffpunkt für die Ticketübergabe sind ungenau. Am Ende haben wir alles geschafft, aber wir haben zu sehr geschwitzt und gezweifelt, um die Tickets zu bekommen.
Florenz ist eine wunderbare und romantische Stadt. Ein Besuch des Palazzo Pitti und der Boboli-Gärten ist im Florence City Pass leider nicht enthalten. Ich hätte auch gerne eine Eintrittskarte im Palazzo Vecchio. Wir gingen mit Tickets zu den Uffizien und der Akademie Galerie zu dem in den Tickets angegebenen Zeitpunkt ohne Probleme. Besuchen Sie unbedingt Florenz! Dies ist eine wunderschöne Stadt, leckeres Essen, super Kunstsammlungen, Straßenmärkte für Lederwaren.
Ich bedaure, dass ich den Pass erworben habe.
Der Eintritt in die Uffizien ( includiert) konnte uns nicht ermöglicht werden, doch dies erfährt man erst, nachdem man den Pass bereits bezahlt hat.
Die einstündige Stadtführung von \"mytours\" war unterdurchschnittlich und das, was dort erzählt wurde, war in jedem Reiseführer vorher zu erfahren.
Dass man eine \"fastlane\" hat, stimmt auch nicht mehr. Ohne vorherige Buchung der \"galleria del' accademia\" wäre man mit dem Turbopass dort nicht bevorzugt reingekommen.
Ich hätte lieber das, was mich interessiert , vorher im individuellen Zeitfenster buchen sollen.
Preis ist hoch. Viele Museen waren nicht inbegriffen. Die inbegriffenen Museen waren z.T. sowieso preiswert. Der Stadtplan ist äußerst oberflächlich. Einziger Vorteil war der zeitsparende Zugang zu den Uffizien und in die Academia.
Alles in allem hat sich der Spaß einigermaßen rentiert, da wir entgegen der Zusage einer englischsprachigen Stadtführung sogar eine deutschsprachige in einer Kleingruppe erhielten... Glücklicherweise hatte ich den zugehörigen Schriftverkehr auf mein Smartphone geladen, so dass wir uns mit Hamburg in Verbindung setzen konnten. Das Sparen der Wartezeit in den Museen ist praktisch, aber doch recht teuer erkauft...