Turbopass-Kunden berichten
2391 aller Rom Bewertungen 4.5 von 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Sortiert nach:

"Hat sich definitiv gelohnt!"

4

Der Rom-Pass war uns eine wundervolle unterstützung! Die Informationen in dem Heft waren super hilfreich und sehr interessant. Eintritt und Warteschlangen adé! Einziger Nachteil: Wenn dort steht \"Eintritt frei im Kollosseum\" geht man nicht von einem einmaligen freien Eintritt aus. Das selbe gilt für die Hop on/hop off Busse. P.s.: für einen weiteren Tag HO/HO lohnt es sich nach anderen Bussen ausschau zu halten, die alle 5 Minuten anstelle 20 Minuten erscheinen. Dennoch war es super!

"Perfekt um Rom zu erkunden!"

4

Wir hatten einen Turbopass für 3 Tage und sind damit bestens gefahren. Es war extrem praktisch, für alles schon das passende Ticket dabei zu haben, egal ob Bus, U-Bahn oder Eintritte in diverse Sehenswürdigkeiten. Überall sind wir problemlos an den langen Warteschlangen vorbeispaziert, was gerade bei den vatikanischen Museen und dem Kolosseum sehr angenehm war.
Nur auf den Hop-on-hop-off-Bus haben wir sehr lange warten müssen, so dass wir schon kaum mehr dachten, dass er überhaupt noch kommt. Andere Anbieter fuhren mit einer deutlich engeren Taktung.

" Der VIP in Rom "

4

Es war einfach toll... tausend Menschen, aber man geht einfach daran vorbei und wird sogar noch druch die Absperrung begleitet - der Turbo Pass VIP :D
Wir haben die HOP-ON-HOP-OFF Tour wirklich ausgereizt, war toll und superpraktisch.

Die Öffentlichen Verkehrsmittel waren auch okay, aber da wäre wirklich toll wenn der Zug auch inkludiert wäre (innerhalb des Stadtgebiets) - für den Preis würde sich das schon ausgehen ;)

Wir waren mehr als froh ihn zuhaben und ich würds auch wieder genau so machen, anders hätten wir die ganzen Sehenswürdigkeiten NIE und NIMMER in unserem 3 Tägigen Aufenthalt unterbringen können (und selbst ohne warten wärs fast knapp geworden mit dem Heimflug ;) )

"Perfekt um Rom zu erkunden!"

4

Wir hatten einen Turbopass für 3 Tage und sind damit bestens gefahren. Es war extrem praktisch, für alles schon das passende Ticket dabei zu haben, egal ob Bus, U-Bahn oder Eintritte in diverse Sehenswürdigkeiten. Überall sind wir problemlos an den langen Warteschlangen vorbeispaziert, was gerade bei den vatikanischen Museen und dem Kolosseum sehr angenehm war.
Nur auf den Hop-on-hop-off-Bus haben wir sehr lange warten müssen, so dass wir schon kaum mehr dachten, dass er überhaupt noch kommt. Andere Anbieter fuhren mit einer deutlich engeren Taktung.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Gute Gelegenheit"

4

Die Benutzung des Roma-Passes erwies sich als eine großartige Erfahrung. Es ist das erste Mal, dass ich ein solches System benutze, aber ich werde das wieder tun. Es gibt so viele Orte, wo es ohne sie gäbe, man müsste stundenlang warten (Vatikan ist das schlimmste) ohne es! Die Bustour war für mich auch eine Premiere, aber am Ende interessant: Es ist eine gute Möglichkeit, Teile der Stadt zu sehen, die man nicht unbedingt sehen würde, und Geschichten zu hören, von denen man sonst nichts weiß. Sehr angenehm!

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Rom ohne Linien"

4

Es ist eine sehr nützliche Karte, mit der Sie wertvolle Zeit in den Warteschlangen verschwenden können. Das einzige Problem war, dass der Abholpunkt geschlossen war (technische Probleme) und niemand warnte uns und wir mussten 2km zum nächsten Abholpunkt fahren. Sie sollten die Möglichkeit haben, einfach nur einen Code zu kaufen, keine Notwendigkeit, eine virtuelle Karte abzuholen. Oder vielleicht auf den Denkmälern, wir sollten es dort bekommen können. Aber der ganze Rest war sehr gut.

" Super praktisch "

4

An sich ist der Roma-Pass toll. Man kann das Anstehen bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten umgehen, vor allem im Vatikan super und es funktioniert alles wie es auch beschrieben ist. Unter anderen gibt es auch wertvolle Tipps und Tricks, die auch wirklich funktionieren (z.B. Von der Sixtinischen Kapelle direkt in den Petersdom zu gelangen).
Dennoch stehen im Umfang der Museen die nur durch den Roma Pass kostenlos wären auch Museen, die sowieso kostenfrei sind.
Aber alles in allem lohnt sich der Roma-Pass, da man wirklich nirgends anstehen muss und dadurch alles sehr schnell geht.

"Urlaub in Rom"

4

Die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom sind stets ziemlich überfüllt.
Die Stadtrundfahrt ist nicht optimal, da die im Pass enthaltenen Busse, nur sehr selten kommen (alle anderen Anbieter haben wesentlich mehr Busse im Umlauf) und nicht alle Haltestellen angefahren wurden.
Die Eintrittskarten für das Kolloseum und dem Vatikan waren super - direkt an der Schlange vorbei.

"Rundum sorglos "

4

Alles dabei, der Preis ist etwas zu hoch!

"Perfekt"

4

War alles perfekt, wir sind wirklich sofort überall durchgekommen ohne anzustehen.
Allerdings ist die schriftl.Info, bei 6 Tagen die Pässe nacheinander einzusetzen, nicht richtig, es werde überall beide verlangt.

" Tolle Sache "

4

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind schon inbegriffen, was will man mehr. Die enthaltene Hop-on-hop-off Tour könnte besser sein. Hier werden nur wenige Sehenswürdigkeiten präsentiert. Alle öffentlichen Verkehrsmitteln sind enthalten (Bus, Tram, Metro). Hinweis: Rechtzeitig buchen, damit man auch in Sehenswürdigkeiten kommt, bei denen man einen Besichtigungstermin benötigt (Vatikan). Service ist hier aber top! Da wir zu spät dran waren, haben wir die Kosten, die für den Vatikan entstanden wären, zurückerstattet bekommen. Wenn noch der Transfer vom Flughafen Fiumicino buchbar wäre, hätte man ein rundum sorglos Paket.

" Immer eine Reise wert "

4

Ohne entsprechenden Pass ewige Wartezeiten. Unbedigt vorher einen entsprechenden Pass buchen.

"Gut"

4

Es war bei einem 3-Tages-Pass leider nur 1 Tag Hop On Hopp Off Bus Ticket dabei.
Weiters stören die limitierten Eintritte.
Aber grundsätzlich war das Angebot ok

"Bustour (Stadtrundfahrt) schlecht, sonst gut"

4

Wir hatten leider die Stadtrundfahrt -Buslinie mit der schlechtesten Taktung, vermutlich die wenigsten Busse in dieser Linie. Wir mussten 3 - 4 Busse der anderen Linien vorbei lassen, bis endlich mal ein Bus unserer Linie kam. Dazu auch schlecht: Unsere Buslinie hat anscheinend nur Cabrio - Ausführungen ohne Dach was bei dem Regenwetter, das wir hatten natürlich sehr schlecht war: oben war der Bus leer, unten überfüllt, so dass die Stadtrundfahrt wirklich nicht empfehlenswert war.
Super war die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, sowie viel historischen Gebäude, die wir angeschaut haben.

" Sehr gute Sache "

4

Würde ich immer wieder machen.

" Sehr schnelle unkomplizierte Lieferung "

4

Vatikan ohne anstehen, super, toller Service

" Sehr praktisch für einen Kurztrip "

4

Kleiner Tipp an der Stelle: Wer kurzentschlossen den Pass bucht, sollte in den nächsten Tagen regelmäßig seine Mails checken. Der Pass wird nämlich erst versendet, wenn der Termin für den Vatikan-Besuch feststeht. Sollte also der Wunschtermin nicht frei sein, erhält man einen anderen Terminvorschlag - und erst bei Zustimmung wird der Pass verschickt.
Aber: Der Service war diesbezüglich super hilfreich. Als der Pass nicht rechtzeitig per Post bei mir ankam, konnte er problemlos auf \"Selbstabholung\" umgebucht werden.

Und auch ansonsten hat mir der Pass lange Warteschlangen und ständiges Ticket-Kaufen erspart.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Besser mit als ohne!"

4

Rom ist immer sehr beschäftigt, egal zu welcher Jahreszeit. Lass es nicht deinen Genuss verderben! Der Pass war sehr vorteilhaft für Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum und den Vatikan. Überspringen Sie einige der Linien mit dem Pass, ansonsten warten Sie stundenlang in einer langen Schlange. (möglicherweise in sehr heißem Wetter wird ständig von Anbietern bombardiert mit Wasser und Souvenirs.) Es funktioniert nicht für die Warteschlange in St. Peters. Sei bereit für eine lange Wartezeit oder geh am Ende des Tages! Wir haben den Pass in vollen Zügen genutzt. Wir schätzen es sehr für die Reise, die wir ausgiebig genutzt haben, vor allem, weil wir außerhalb des Stadtzentrums waren. Es ist einfach zu bedienen. Die einzige Unzufriedenheit war die Open-Top-Busfahrt. Als eine Gruppe von 5 über 3 Generationen dachte keiner von uns, dass die Bustour es wert war. Es war sehr voll und wir mussten einen Teil des Weges stehen. Es gab keine Klimaanlage und die Temperatur war draußen in den 30ern. Der Audioguide hat nur an 2 der 3 Verbindungen funktioniert. Der Ticketaustauschprozess war sehr lang und dauerte weitere 15 Minuten. Lesen Sie das Booklet, das mit den Tickets kommt, es gibt gute Rundum-Infos zu den Pässen.

"Viel Zeit und Nerven gespart"

4

Mit unserem Turbopass für Rom haben wir wieder sehr viel Zeit und Nerven gespart.
Vor allem dass ich nicht ständig Fahrkarten besorgen musste hat mir sehr weitergeholfen da ich kein italienisch spreche. Auch die Eintritte ohne Wartezeit haben uns sehr viel Zeit erspart und waren sehr unkompliziert.

" Eine imense Zeitersparnis "

4

Für mich hat es sich wiedermal gezeigt, dass so ein City Pass enorm Zeit und Nerven sparen kann.
Gerade bei den Skip-the-line-Eintritten haben wir sehr viel Zeit gesparrt. Auch einfach mal so in ein öffentliches Verkehrsmittel zu springen ohne sich vorher immer nach Fahrscheinen umsehen zu müssen war sehr entspannt.
Leider sind die Unterlangen nicht rechtzeitig bei mir angekommen, aber auch hier wurde schnell Abhilfe geschaffen und die Unterlagen wurden vor Ort in Rom ausgestellt.
Alles in allem war ich mit meiner Entscheidung für die Karte sehr zufrieden.