Turbopass-Kunden berichten
2391 aller Rom Bewertungen 4.5 von 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Sortiert nach:

"Rundum-Sorglospaket"

4

Wir hatten uns im Februar 2022 für den 3-Tages-Pass Rom entschieden. Würde ich in nochmals kaufen? Hm, kommt darauf an;-). Von den inkludierten Sehenswürdigkeiten waren vor allem das Kolosseum sowie die Vatikanischen Museen schon deshalb \"good-to-have\", weil dies ein langes Anstehen in der Schlange verhindert. In Coronazeiten waren die Schlangen nicht sehr lange, anders gestaltet es sich bestimmt in einem \"normalen\" Jahr. Auch der Hop-on-Hop-off-Bus ist wirklich eine gute Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen (gleich am ersten Tag machen!), dieses Ticket hätten wir uns sonst vielleicht nicht gekauft. Insgesamt betrachtet bietet der Turbopass wirklich viele Sehenswürdigkeiten im Portfolio, wir waren jedoch mit (Erstbesuch in Rom) Kolosseum, Forum Romanum, Vatikanischen Museen und Petersdom so beschäftigt, dass wir keines der anderen Tickets nutzen konnten. Wer also einfach das Rundum-Sorglos-Paket haben möchte, sich nicht um viele verschiedenen Tickets kümmern und diese speichern möchte und noch die Gelegenheit haben möchte, spontan eine der Sehenswürdigkeiten, die im Turbopass inkludiert sind, zu nutzen, für den ist der TP genau richtig. Für diejenigen, deren Reiseplanung bereits festgelegt ist auf bestimmte Landmarks, der kann eventuell mit dem separaten Erwerb der Einzeltickets ein paar Euros sparen. Für uns war es wirklich super, \"nur\" den Turbopass zu zücken ohne Zettel- oder Email-Wirtschaft etc. Und auch beim Turbopass muss man bereits im Vorfeld wissen, wann man das Kolosseum und die Vatikanischen Museen besucht, denn die Tickets kauft man unter Angabe von Datum und Zeit bereits mit dem Turbopass. Und Achtung: bei der Einhaltung der Ticketzeiten verstehen die Guides keinen Spaß! Wer mehr als 10 Minuten zu spät kommt, kommt nicht mehr rein.

"Grundsätzlich guter Pass"

4

Leider nicht eine geführte Besichtigung dabei, deswegen nur 4 Sterne

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Rom City Pass"

4

Rome City Pass hat sehr bei der Erkundung der Stadt geholfen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und deren Anfahrt sowie die Öffnungszeiten der Museen stehen fest. Beim Kauf von Eintrittskarten wird Zeit gespart. Ich möchte auch einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten und eine Karte der öffentlichen Verkehrsmittel bekommen.

"Eine wundervolle Romreise"

4

Der Turbopass öffnete in Rom (fast immer) Tür und Tor. Sämtliche aus archäologischer Sicht relevanten Denkmäler waren mit dem Turbopass schnell und unkompliziert zu erreichen, Warteschlangen waren nur kurz. Besonders beeindruckend war der Besuch der sixtinischen Kapelle, der zu nicht-Corona-Zeiten nur mit langen Wartezeiten verbunden war.
Schade war, dass der Eintritt in den Circus Maximus nicht inkludiert war.

"Schneller durch die ewige Stadt"

4

Wir waren als Familie mit 1 Kind, 13 Jahre, im Herbst 2021 für 1 Woche in Rom. Die Summe der Eintritte wäre im Vergleich um Turbopass viel höher gewesen, wir konnten die zum Teil langen Warteschlangen vor den Sehenswürdigkeiten umgehen.

"Tolle Erfahrungen "

4

Der citypass war eine Erleichterung in dem momentanen Chaos der Stadt. Besonders toll ist der Kundenservice!!! Wie aus heiterem Himmel wurde das Colosseum an unserem Besuchstag gesperrt, Man sollte sich online neue Tickets buchen, diese waren aber für die nächsten Tage ausgebucht. Die super Mitarbeiterin in Hamburg schaffte es, uns Tickets für den nächsten Tag zu organisieren und zukommen zu lassen! Solche Bemühungen hat man nicht oft!! Danke, ich werde den Turbopass auf jeden Fall in einer anderen Stadt wieder buchen.

"Rom ist immer eine Reise wert"

4

Das Ticket war super für den Eintritt in die Engelsburg, Vatikanische Museen, Petersdom, Forum Romanum, Pantheon.
Leider konnten wir trotz der Buchung den Bustransfer vom Flughafen nicht nutzen und wir haben eine Erstattung bekommen, das war sehr nett. Es wäre schön im Pass den Zugang zum Tempel des Romulus und Remus und für die Kuppel vom Petersdom enthalten.
Danke!

"Mel"

4

Mit dem Transfer und den meisten Sachen hat es hervorragend funktioniert! Es war manchmal nicht eindeutig, bei welcher Sehenswürdigkeit reicht der Voucher und wo benötigt man noch ein Ticket.....z.B. bei der Engelsburg....aber ansonsten alles sehr gut!
Grüße
Mel

"Empfehlenswert!"

4

Mit dem Pass spart man auf jeden Fall Geld.
Allerdings ist es nicht so unkompliziert, wie z.B. in London, wo man den Pass kauft und damit überall rein kommt. In Rom bekommt man für viele Eintritte ein extra Ticket, muss Datum und Uhrzeit des Besuchs angeben. Für die Engelsburg muss man sich ein separates Ticket irgendwo im Vatikan abholen und an einer Attraktion mussten wir trotz Turbopass Eintritt zahlen.
Wir nutzen bei sehr vielen Städtereisen einen City Pass und sind immer vollends zufrieden. In Rom war es etwas umständlicher als sonst, aber alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt und mit dem Turbopass auch noch Geld gespart.

"Gute Vorreservierung von Besichtigungsterminen"

4

Turbopass hilft für beliebte Sehenswürdigkeiten vorab und einfach Termine zu reservieren.
Jedoch darf alles nur einmal angesehen bzw genutzt, wie der Hop in Hop of bus, werden.
Auch zahlt man wohl für den Service einen Aufschlag gegenüber den einzelnen Eintritten.

"Gut zu verwenden"

4

Ich habe den Pass schon vor 2 Jahren genutzt und war damals wie auch heuer zufrieden damit. Leider sind nach 2 Jahren einige Ziele nicht mehr enthalten und man extra zahlen muss. Die Hop-on-hop-off tour war heuer enttäuschend, da die Strecke eher nichtssagend war. Vor 2 Jahren mit dem roten Bus wurden viele Ziele in der Stadt angefahren, die geschichtlich bedeutend sind, das fehlte heuer leider.
Gut waren die 3-Tageskarten, da sie das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmittels sehr erleichterten.

"Guter Pass, aber man muss planen "

4

Der Pass beinhaltet schon sehr viel, aber man muss es gut planen an welchem Tag man was macht, da man die Tage bei den Buchungen zum Teil angeben muss, oder wie zb. bei der Engelsburg und der Gallerie Borghese zu einer Touristenstation gehen und dort, von den freien Terminen, die noch übrig sind, einen aussuchen muss. Diese Touristenstaionen gibt es auch nicht überall, daher ist es gut, einmal hin zu gehen und alle Tickets zu kaufen. Wir hatten mit der Engelsburg glück und haben noch Tickets bekommen, mit der Gallerie leider nicht, was serh ärgerlich war, weil man beim onlinekauf keine Daten diesbezüglich angeben konnte und als wir dann in Rom bei einer Touristenstation waren, gab es keine tickets mehr. Ansonsten recht praktisch, lohnt sich aber nur, wenn man auch viele, vor allem die teuren Sehenswürdigkeiten macht. Und natürlich der Vorteil, man muss nicht warten.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Es war gut, aber sie hätten mehr Informationen liefern sollen"

4

Ich denke, dies ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Rom. Sie haben jedoch nicht mitgeteilt, dass für Orte wie das Castel Sant Angelo und die Galleria Borghese ein Termin erforderlich ist, der mindestens am Vortag vereinbart werden muss. Dieser Pass beinhaltet den Hop-On-Hop-Off-Bus, den wir leider nicht genutzt haben. Ansonsten hat alles gut geklappt

"Rom in 3 Tagen"

4

Haben im August 2021 3 unvergessliche Tage in Rom verbracht. Hatten den 3-Tages-Pass - ohne Nahverkehr - gebucht. Für St. Peter und Vatikan muss man einen ganzen Tag einplanen. Colosseum, Forum romanum, Engelsburg, Pantheon, Hop on Hop off kann man Dank Turbopass mit ausreichend Zeit an 2 Tagen machen. Fast line hat immer funktioniert. Achtung, Tickets für Engelsburg müssen in der Nähe des Eingangs zu den Vatikanischen Museen geholt werden!
Wir haben insgesamt 81 Euro eingespart im Vergleich zum Normalpreis.

"Rom in 3 Tagen"

4

Haben im August 2021 3 unvergessliche Tage in Rom verbracht. Hatten den 3-Tages-Pass - ohne Nahverkehr - gebucht. Für St. Peter und Vatikan muss man einen ganzen Tag einplanen. Colosseum, Forum romanum, Engelsburg, Pantheon, Hop on Hop off kann man Dank Turbopass mit ausreichend Zeit an 2 Tagen machen. Fast line hat immer funktioniert. Achtung, Tickets für Engelsburg müssen in der Nähe des Eingangs zu den Vatikanischen Museen geholt werden!
Wir haben insgesamt 81 Euro eingespart im Vergleich zum Normalpreis.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Empfohlen"

4

Bei Eintrittsgeldern und Fortbewegung können Sie ernsthaft Geld sparen. Der Turbopass kann vorab im Internet gekauft werden, was das Plus ist.

"Hat Verbesserungspotential"

4

Die aufgelisteten Eintritte sind inklusive und der Einlass hat problemlos geklappt.

Allerdings:
- Das Ticket für das Castello d'Angeo muss in einem Tourismusbüro beim Vatikanischen Museum abgeholt werden (!?)
- Hop-on-Hop-off-Bus ist nur an einem Tag inklusive (auch bei 7-Tage-Pass). Also mit der Tour morgens beginnen!
- Öffentliche Verkehrsmittel müssen zusätzlich gebucht und bezahlt werden
- Ticket für den Vatikan ist nur für das Museum gültig (nicht für den Besuch der Kuppel)
- In vielen Museen wird nur der Roma Pass (nicht der Turbopass) akzeptiert
- Audio-Guides in Sehenswürdigkeiten sind nicht inklusive und immer extra zu bezahlen

"Tops und Flops"

4

Die Nahverkehrstickets schon gleich bei der Anreise zu haben, war perfekt. Wir konnten gleich einfach in den nächten Zug steigen und waren sofort in der City. Die gebuchten Tickets für die Vatikanischen Museen und das Collosseum funktionierten einwandfrei. Keine Wartezeit Vorort. Besser ging es nicht. Aber: Wir hatten uns einen ganzen Tag für die Hop on/off - tour freigehalten. Das war ein Reinfall. Der Bus war total überfüllt und fuhr an uns vorbei. Der nächste ebenso. Später am Tag probierten wir es noch einmal. Das selbe Spiel. Am darauffolgenden Tag waren die Busse auch immer voll. Sehr schade. So ist es nicht nutzbar, nur vergeudete Zeit. Besser wäre es, wenn man sich anmelden könnte, für eine bestimmte Uhrzeit und Tag. Die Audiotouren in der Engelsburg und dem Pantheon haben mit dem Turbopass hervorragend funktioniert. Wir waren 7 Tage in Rom und konnten so einiges der angebotenen Dinge nutzen. Preislich gelohnt hat es sich nicht wirklich, aber es war komfortabel, dass man alles aus einer Hand im Vorraus buchen konnte.

"Lohnenswert zu Corona Zeiten?"

4

Wir haben unseren Rom Urlaub zu Corona Zeiten sehr genossen, denn es gab nirgends Warteschlangen, so hatten wir keine Vorteile vom City Pass. Die Stadtrundfahrt ist eigentlich viel zu teuer, die gleiche hätten wir 10 Euro günstiger bekommen, wie im City Pass veranschlagt. Trotz Corona wurde der Bus voll gestopft und es wurde nicht auf Abstände geachtet. Auch wurde sich nicht an den Fahrplan gehalten, wir mussten 1 Stunde auf den Bus achten. Für uns hat sich der City Pass nicht rentiert

"Durchwegs gute Erfahrungen mit dem Rom City Pass gemacht"

4

Es waren alle Eintritt enthalten die wir Für den Besuch in Rom benötigten Und es war dadurch sehr praktisch.
Einige Museen die wir besuchen wollte Hatten Corona bedingt nicht offen. Das war schade.
Wir hatten auch die Flughafen Shuttle gebucht Hat auch bei der hinreise gut funktioniert muss nur darauf hinweisen Sollte man früh morgens von Rom fliegen wollen, wird es ein Problem, da die Shuttles erst relativ spät zu fahren beginnen. Wir mussten doch wieder Taxi nehmen.