Home > Barcelona City Pass > Sagrada Familia (optional)

Die Majestätische Sagrada Família in Barcelona: Architektonisches Meisterwerk und spirituelles Wahrzeichen!

Sagrada Familia römisch-katholische Basilika freier Eintritt mit dem Barcelona City Pass Innenraum der Sagrada Familia mit beeindruckender Architektur Blick vom Parc Gueell zur Sagrada Familia Barcelona im Zentrum der Stadt Orgel und Jesusfigur im Innenraum der Sagrada Familia in Barcelona Wunderschön verzierte Decke der Sagrada Familia mit beeindruckendem Lichtspiel

Die Sagrada Família in Barcelona ist zweifellos ein architektonisches Wunder und zählt zu den Top Sehenswürdigkeiten für jeden Besucher dieser lebendigen Stadt. Dieses außergewöhnliche Gaudí-Meisterwerk ist nicht nur ein beeindruckendes Symbol für Barcelona, sondern auch ein faszinierendes Beispiel für die einzigartige Architektur des Modernisme, die die Stadt so berühmt gemacht hat.

Die Sagrada Família ist ein unvollendetes Meisterwerk, das seit über einem Jahrhundert im Bau ist und immer noch weiterentwickelt wird. Der visionäre Architekt Antoni Gaudí hat diese Kirche im Jahre 1882 entworfen und setzte sein Lebenswerk in dieses Projekt, das bis heute von Architekten, Künstlern und Handwerkern fortgesetzt wird. Das Ergebnis ist eine atemberaubende Kombination aus organischen Formen, religiöser Symbolik und beeindruckender Detailverliebtheit.

Jährlich strömen Millionen von Menschen aus der ganzen Welt hierher, um dieses architektonische Juwel zu bewundern und die faszinierende Geschichte dahinter zu entdecken. Es ist nicht nur ein Ort des Gebets, sondern auch ein Museum, das die Entwicklung der Sagrada Família von ihren Anfängen bis zur Gegenwart zeigt.

Erhalte mit dem Barcelona City Pass freien Eintritt in Gaudis Sagrada Familia und buche diese Top Attraktion dazu.

Die Gaudí-Kirche in Barcelona: Die Entstehung der Sagrada Família

Die Geschichte der Sagrada Família ist ebenso faszinierend wie das Gebäude selbst. Sie begann im späten 19. Jahrhundert, als der berühmte katalanische Architekt Antoni Gaudí mit der Planung und dem Bau dieses außergewöhnlichen Gotteshauses beauftragt wurde.

Im Jahr 1882 übernahm Gaudí das Projekt von Francisco de Paula del Villar, einem anderen Architekten, der zuvor mit dem Bau der Kirche begonnen hatte. Gaudí, der für seine einzigartigen und innovativen architektonischen Konzepte bekannt war, überarbeitete das Design radikal und machte die Sagrada Família zu einem Spiegelbild seiner eigenen kreativen Vision.

Gaudí arbeitete mehr als 40 Jahre an der Sagrada Família und widmete sein ganzes Leben diesem Projekt. Während dieser Zeit entwickelte er eine völlig neue architektonische Sprache, die von der Natur inspiriert war und sich durch organische Formen, bunte Keramikfliesen und komplexe Symbolik auszeichnete. Er sah die Kirche nicht nur als ein religiöses Gebäude, sondern auch als ein Meisterwerk der Kunst und Architektur.

Leider konnte Gaudí sein Lebenswerk nicht vollenden. Im Jahr 1926 wurde er bei einem Unfall schwer verletzt und verstarb kurze Zeit später. Zu diesem Zeitpunkt war nur ein Bruchteil der Kirche fertiggestellt. Dennoch hatte Gaudí seine Ideen und Pläne sorgfältig dokumentiert, und sein Erbe wurde von anderen Architekten und Handwerkern fortgeführt.

Seit Gaudís Tod hat sich die Arbeit an der Sagrada Família kontinuierlich weiterentwickelt, und das Projekt wurde von verschiedenen Architekten geleitet, die seine Vision respektieren und gleichzeitig zeitgemäße Techniken und Materialien einsetzen. Trotz der langen Bauzeit und der komplexen Herausforderungen, die sich daraus ergeben, wird die Sagrada Família immer noch als "unvollendet" betrachtet, da sie voraussichtlich erst in den kommenden Jahren abgeschlossen sein wird.

Die Architektur der Sagrada Familia

Die Architektur der Sagrada Família ist ein atemberaubendes Beispiel für den Modernisme-Stil, der in Katalonien während des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts aufkam. Antoni Gaudí, der geniale Architekt hinter diesem Meisterwerk, entwickelte einen einzigartigen Stil, der von der Natur, religiöser Symbolik und organischen Formen inspiriert wurde. Hier sind einige Schlüsselmerkmale der Architektur der Sagrada Família:

Organische Formen: Gaudí bevorzugte organische und biomorphe Formen gegenüber geraden Linien und rechten Winkeln. Die Fassaden der Kirche sind von natürlichen Elementen wie Bäumen, Blumen und Weinranken inspiriert, was ihr ein fast lebendiges und sich veränderndes Aussehen verleiht.

Symbolik: Die Sagrada Família ist reich an religiöser Symbolik. Die Fassaden sind mit Skulpturen und Reliefs verziert, die biblische Geschichten und religiöse Symbole darstellen. Die Türme der Kirche sind nach Heiligen benannt und mit christlichen Symbolen verziert.

Einzigartige Türme: Die Kirche verfügt über insgesamt 18 Türme, von denen einige noch im Bau sind. Die Türme sind unterschiedlich gestaltet und repräsentieren verschiedene religiöse Konzepte. Der höchste Turm, der den Christus-Turm darstellt, wird bei seiner Fertigstellung über 170 Meter hoch sein.

Licht und Farbe: Gaudí nutzte kunstvoll farbige Glasfenster und Mosaiken, um das Innere der Kirche mit Licht und Farbe zu durchfluten. Dies schafft eine magische und spirituelle Atmosphäre und erzeugt ein faszinierendes Spiel mit Licht und Schatten.

Hyperbolische Strukturen: Gaudí experimentierte mit hyperbolischen Paraboloiden, um die Säulen und Gewölbe der Kirche zu gestalten. Diese innovativen Strukturen erlauben es, große Räume ohne massive Stützpfeiler zu schaffen und verleihen der Sagrada Família ihre charakteristische, schwebende Ästhetik.

Natürliche Materialien: Gaudí bevorzugte natürliche Materialien wie Stein und Keramikfliesen, die kunstvoll in die Architektur integriert wurden. Dies verleiht der Kirche ein organisches und erdiges Gefühl.

Die Architektur der Sagrada Família ist nicht nur beeindruckend, sondern auch einzigartig in ihrer Kombination aus religiöser Bedeutung, innovativen Strukturen und künstlerischer Schönheit. Sie ist ein herausragendes Beispiel für Gaudís Genialität und gehört zu den bedeutendsten architektonischen Schätzen der Welt.

 

Höhepunkte deines Sagrada Familia Tickets

  • Offizielle Sagrada Família-App: Mit der offiziellen App haben Besucher Zugang zu umfassenden Informationen über die Kirche, ihre Geschichte, Architektur und Symbolik. Die App bietet auch praktische Funktionen wie Ticketbuchung und interaktive Karten.
  • Audioguide in 17 Sprachen: Der Audioguide steht in insgesamt 17 Sprachen zur Verfügung, darunter Katalanisch, Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Ungarisch, Koreanisch, Schwedisch, Finnisch, Polnisch, Niederländisch und Ukrainisch. Dies ermöglicht es Besuchern aus verschiedenen Ländern, die Geschichte und Bedeutung der Sagrada Família in ihrer Muttersprache zu erleben.
  • Besichtigung in eigenem Tempo: Nach Abschluss des Audioguides können Besucher die Sagrada Familia in ihrem eigenen Tempo weiter erkunden. Dies ermöglicht es, die beeindruckende Architektur und die religiösen Symbole in Ruhe zu betrachten und die einzigartige Atmosphäre der Sagrada Família zu genießen.
  • UNESCO Weltkulturerbe: Die Sagrada Família wurde 2005 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und ist somit ein Teil des internationalen kulturellen Erbes. Ein Besuch dieses beeindruckenden Gebäudes ermöglicht es den Besuchern, einen Einblick in die Weltklasse-Architektur und die kulturelle Bedeutung dieses Ortes zu erhalten.
  • Bequeme Anreise: Mit deinem Barcelona City Pass kannst du den Hop-on-Hop-off Bus nutzen und direkt vor der Sagrada Familia aussteigen.

 

Die Öffnungszeiten der Sagrada Familia

November bis Februar:

Montag bis Samstag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Sonntags: 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr. 

März und Oktober:

Montag bis Samstag: 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Sonntags: 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

April bis September:

Montag bis Samstag: 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Sonntags: 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Öffnungszeiten und -tage gelegentlich aufgrund von Sonderveranstaltungen in der Basilika geändert werden können. Darüber hinaus gibt es Sonderöffnungszeiten an bestimmten Feiertagen:
Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. und 6. Januar sind die Öffnungszeiten von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

 

Reservierung deines Sagrada Familia Tickets

Der Reservierungsprozess für einen Besuch in der Sagrada Família mit dem Barcelona City Pass ist einfach und bequem:

Buche deinen Besuch in der Sagrada Família im Rahmen deines Barcelona City Passes.Wähle das gewünschte Datum und die Uhrzeit für deinen Besuch aus. Dies ermöglicht es dir, deinen Besuch im Voraus zu planen und sicherzustellen, dass du zur gewünschten Zeit Zugang zur Sagrada Família erhältst.Mit dem Erwerb des Barcelona City Passes erhältst du nicht nur einen reduzierten Eintritt zur Sagrada Família, sondern auch Zugang zu vielen anderen Top-Attraktionen in Barcelona. Dies bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ermöglicht es dir, während deines Aufenthalts in Barcelona mehr zu erleben.Zeige deinen Barcelona City Pass und das Sagrada Familia Ticket am Eingang der Sehenswürdigkeit vor. Auf diese Weise erhältst du freien Zugang zur Sagrada Família, ohne lange Warteschlangen oder zusätzliche Eintrittsgebühren.

Der Barcelona City Pass bietet eine bequeme Möglichkeit, die Sagrada Família und andere wichtige Sehenswürdigkeiten in Barcelona zu besichtigen, während du von reduzierten Eintrittspreisen profitierst.

 

Nutzungsbedingungen der Sagrada Familia

  • Kleine Schließfächer für kleine Taschen stehen zur Verfügung, aber nur für Besucher, die einen der Türme besteigen.Rucksäcke sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
  • Besucher mit eingeschränkter Mobilität können alle Bereiche außer den Türmen erreichen.
  • Rollstühle werden für Personen bereitgestellt, die sie benötigen, müssen jedoch im Voraus angefordert werden.
  • Nur Blindenhunde sind erlaubt.
  • Es gibt eine Kleiderordnung, die angemessene Kleidung vorschreibt, darunter das Bedecken der Schultern und das Tragen von nicht durchsichtiger Kleidung. Festivalkleidung und auffällige Kleidung sind nicht gestattet.

 

Weitere Sehenswürdigkeiten Antoni Gaudís in Barcelona

Neben der Sagrada Família gibt es viele andere Sehenswürdigkeiten und Gebäude von Gaudí, die du mit deinem Barcelona City Pass erkunden kannst. Hier sind einige davon:

Casa Batlló: Dieses Gebäude ist ein weiteres Meisterwerk von Gaudí und befindet sich im Herzen von Barcelona. Es zeichnet sich durch seine surrealen Fassaden und Innenräume aus, die von natürlichen Formen und Mustern inspiriert sind.

Park Güell: Der Park Güell ist ein herausragendes Beispiel für Gaudís einzigartigen Stil des Modernisme, einer katalanischen Variante des Jugendstils, und es ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Park wurde zwischen 1900 und 1914 erbaut und wurde später zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Er ist bekannt für seine farbenfrohen Mosaiken, organischen Formen und die einzigartige Architektur, die von der Natur inspiriert ist.

Casa Milà (La Pedrera): Auch als La Pedrera bekannt, ist dieses Wohnhaus ein beeindruckendes Beispiel für Gaudís Arbeit. Es verfügt über eine einzigartige wellenförmige Fassade und beeindruckende Innenräume, darunter einen spektakulären Innenhof.

Casa Vicens: Dieses ist eines der frühesten Werke von Gaudí und war sein erster großer Auftrag. Es zeigt maurische und katalanische Einflüsse und ist bekannt für seine bunten Keramikfliesen und die Verwendung von Naturmotiven.

Colònia Güell: Dies ist eine Industriekolonie in Santa Coloma de Cervelló, die von Gaudí entworfen wurde. Obwohl die Kirche, die er für die Kolonie geplant hatte, nie fertiggestellt wurde, können Besucher die beeindruckende Krypta besichtigen, die als Vorgeschmack auf Gaudís einzigartigen Stil dient.

Diese Sehenswürdigkeiten bieten einen faszinierenden Einblick in Gaudís einzigartigen architektonischen Stil und sein Erbe in Barcelona. Sie sind nicht nur architektonische Meisterwerke, sondern auch wichtige kulturelle und historische Schätze der Stadt.

 

Anfahrt zur Sagrada Familia

Lage der Sagrada Família:Adresse: Carrer Mallorca, 401, Barcelona, Spanien.

Öffentliche Verkehrsmittel zur Sagrada Família:

Metro: Linien 2 und 5. Ausstieg an der Station Sagrada Família.

Busse: Linien 24 und V19, Eingang an der Carretera del Carmel.Linien D40 und H6, Eingang an der Carrer d'Olot.116 Bus del Barri, Eingang an der Carrer d'Olot.

 

Adresse der Sagrada Familia

Adresse:
Carrer Mallorca, 401, Barcelona, Spanien.

Google map icon

Hier in google maps öffnen

Die Sagrada Família ist heute nicht nur ein Meisterwerk der Architektur, sondern auch ein Symbol für Barcelona und ein wichtiger Teil der katalanischen Kultur und Geschichte. Sie zieht Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt an, die die beeindruckende Geschichte und die einzigartige Schönheit dieses außergewöhnlichen Bauwerks erleben möchten.

Besuche auch Du dieses einzigartige Bauwerk Gaudis mit deinem Barcelona City Pass!

Scroll to top

Barcelona City Pass

Freier Eintritt zu Barcelonas Museen, Attraktionen und Touren. Freie Fahrt im Nahverkehr und Rabatte inklusive.

citypass buy
Zur Buchung

inkl. MwSt. und Gebühren, zzgl. Versandkosten

Barcelona City Pass